Künstliche Intelligenz erzeugt die Stimme von Michael Jackson

Finde ich schon.
 
Die Klangfarbe schon ein wenig. Aber die Phrasierungen sind komplett anders bzw. praktisch nicht vorhanden. Als ob man ne IR mit Michael auf nen anderen Sänger stülpt, der eben anders singt. Das selbe Phänomen sieht man doch auch bei diesen Videos, wo die Gesichter ausgetauscht werden. In bestimmten Einstellungen sieht es dann eher nicht nach dem neuen Gesicht, sondern wie eine Mischung aus realem, ursprünglichem Gesicht und dem Ersatzgesicht aus. So wirkt das auf mich hier auch.
 
Haben die schon. Da hab ich schon Sachen von gehört. Der eine Drake Fake hatte es sogar in die Chats geschafft, wenn ich mich recht erinnere?
 
Dass das noch alles sehr viel besser wird, ist sicher zu erwarten, bei den Milliarden, die da gerade in FuE gesteckt werden.
 
Ja, das klingt schon nach Michael. Das, was nicht nach ihm klingt, ist nicht die Stimmfarbe, sondern die beschissene Komposition und das dämliche Stimmgepitche.

Es gibt eine Novelle von Dostojewskij namens "Der Doppelgänger". Ein Mann begegnet in Gesellschaft immer wieder jemandem, der aussieht wie er selbst. Dadurch verliert er erst seine Stellung und landet am Ende in der Irrenanstalt.

Ich glaube, das ist die Gefahr, in der letztlich jeder steht, wenn KI sich durchsetzt. Jeder kann simuliert werden - und am Ende wartet der Identitätsverlust.

Jaja, ich weiß, auch bei Sokrates galt die Jugend schon als verdorben. Und schon in den 1980ern hat man den Untergang des Abendlandes an die Wand gemalt, weil irgendwer einen digitalen Hall erfunden hat.

Dennoch glaube ich, dass es diesmal anders ist.
 
Wenn der Terminator dann anfängt zu singen ( Der Song heißt "Hasta la vista, baby !") , und beim ESC dann alles abräumt, wissen wir warum :girlp:
 
Die Ähnlichkeit zu The Weeknd ist krass 🥺
 
Jaja, ich weiß, auch bei Sokrates galt die Jugend schon als verdorben. Und schon in den 1980ern hat man den Untergang des Abendlandes an die Wand gemalt, weil irgendwer einen digitalen Hall erfunden hat.

Dennoch glaube ich, dass es diesmal anders ist.
Das glaube ich auch.

Als damals der illegale MP3-Download aufkam, versucht man das schönzureden, die Leute hätten schon immer Kopien auf Kassetten gemacht. Dennoch führte er letztlich zum beinahe kompletten Absterben der Musikindustrie. Also generell wird ja immer versucht, das "Positive" zu sehen, wenn "unheilvolle Entwicklungen" stattfinden, so auch hier bei den Fakes. Doch leider ist es diesmal wirklich sehr einschneidend.

Denn was jetzt abgeht mit diesen Fake-Möglichkeiten - wobei gefakte Musiker noch das Harmloseste sind - wird die Menschheit extrem belasten. Da braucht es keine radikalen Islamisten mehr als Schreckensfiguren, das wird im privaten Rahmen sehr viele Menschen in den Wahnsinn treiben. Fake-Pornos, Fake-Telefonanrufe....

Passt jetzt sogar noch sehr gut zu Michael Jackson. Der hat mit seine Doubles die Menschheit ja auch gerne mal verarscht.
Man kann sich nicht einmal sicher sein, dass er wirklich tot ist.
Denn "Elvis lebt" war lange Zeit auch ein Thema.

Doch, wie Hyp schon sagte, endlich mal was los! Hauptsache ist ja, dass es auf der Erde nicht langweilig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hört sich eher nicht nach Jackson an. Und so eine triviale Musik wäre auch nicht sein Ding! Da würde schon mehr Raffinesse dahinter stecken!
 
also ich finde die MJ Sache hier oben recht unähnlich, ich wäre nicht auf ihn gekommen ohne das Vidscho....

irgendwann kannste dir ein VST kaufen das Michael Jackson Generator heisst oder so, da gibste dann zwei Noten ein und drückst auf "machen", am Ende singt dann dein personal Michael sowas wie deinen Song :-D

und wer jetzt glaubt das das doch ganz lustig und irgendwie auch demokratisch ist, stelle sich bitte vor, das 90 oder mehr % aller Sesselpupser Jobs künftig wegfallen werden, aus DIESEN Gründen, ganz bestimmt, und ne Menge an Leuten die heute mild belächelt werden weil sie sich dreckig machen auf der Arbeit bekommen ungeahnte Konkurrenz
 
Ich musste echt schmunzeln.

Jetzt haben in den leltzten Jahren Heerscharen von Produzenten Autotune und Co. so ekzsessiv auf alle Stimmen für den ach so modernen R&B (was da R&B sein sollte, hat sich mir nie erschlossen...) , Dance und weiteren Schwurbel-Kram eingesetzt, dass es nicht mehr auffällt, wenn eine AI Michael Jackson's Stimme angeblich täuschend echt "nachäfft".
Im Sinne von, das könnte er echt sein der Michael oder?

Alles in allem ist das furchtbarer Unsinn, was soll das?

Dagegen finde ich das wirklich witzig und sehr gelungen, weil es eine einmalige Sache ist, und künstlerisch auch gut ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=t2Q4hAQ4fEw

Paule aus der Revolver Zeit von Beck sehr gut "animiert".

Was ich aber sehr amüsant finde ist, selbst unter der Maske von Paule ist Beck's "Äußeres und die Bewegungen" natürlich sehr gut zu erkennen.
 
Dennoch führte er letztlich zum beinahe kompletten Absterben der Musikindustrie.
Was bewiesenermaßen nicht stattgefunden hat und auch nie nur nahe dran war. Es wurde von der Musikindustrie so kolportiert, klappern gehört halt zum Handwerk, sorry, Mundwerk. Keine Ahnung, woher Du solche Infos beziehst, aber es ist, bei allem Respekt, Unsinn. Das Geschäftsmodell hat sich radikal geändert, geblieben ist unterm Strich die Ausbeutung der Musiker, die sich sogar noch um ein Mehrfaches verschlimmert hat.

Man kann sich nicht einmal sicher sein, dass er wirklich tot ist.
Echt jetzt? Bist du so verunsichert, dass du das ernsthaft in Betracht ziehst?

stelle sich bitte vor, das 90 oder mehr % aller Sesselpupser Jobs künftig wegfallen werden, aus DIESEN Gründen, ganz bestimmt,
Kann sich noch jemand daran erinnern, dass uns eine schlimme Zukunft vorhergesagt wurde, was Digitalisierung angeht? Das Gespenst Roboter ging durch die Medien, jahrelang. Wir würden alle arbeitslos und so. Oder die Papierindustrie ginge jetzt den Bach runter, mit Computern würde ja keiner mehr Papier brauchen. Ich halte jede Wette, dass neue Sesselpupserjobs entstehen. Ohne Jobs keine Kohle, kein Konsum, keine Wirtschaft, kein Geld für Handwerker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben