Künstlername bereits als Plattenlabel vorhanden

Schimmelpimmel

Oder besser noch Ultra Schimmelpimmel
 
Es ist natürlich wie immer Geschmacksache und ich will nicht frech sein, aber Namen wie Super,hyper,ultra, sind doch irgendwie .... naja.
Und mono,phon,mini etc. gibt es doch mehr als zu genüge, das einzige an was ich denken würde, wenn ich so einen Namen sehe wäre: unkreativ.
Aber ja, der nächste den man fragt sieht das schon wieder anders.

Ein paar Elementarteilchen sind sicher noch freu als Namen, Graviton; Boson, Axion etc.
Irgend ein schwach wechselwirkendes Teilchen wäre doch ganz witzig als Wortspiel, am besten ein nicht barionisches -> Barion
Theta? Is n cooler Winkel.... -> Neutrum
Beta Gamma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Elementarteilchen sind sicher noch freu als Namen, Graviton; Boson, Axion etc.
Irgend ein schwach wechselwirkendes Teilchen wäre doch ganz witzig als Wortspiel, am besten ein nicht barionisches -> Barion
Theta? Is n cooler Winkel.... -> Neutrum
Beta Gamma
Mir würde da auf Anhieb "Symphoton" in den Kopf schießen. Oder "Synphotron". Klingt aber irgendwie zusammengeschustert.

Mir gefällt das Wort "Tron" ungemein. Synophon hat aber was Elegantes, Smoothes, da es auch der Name eines Instrumentes sein könnte und sich leicht aussprechen lässt.
 
Ein paar Elementarteilchen sind sicher noch freu als Namen, Graviton; Boson, Axion etc.
Irgend ein schwach wechselwirkendes Teilchen wäre doch ganz witzig als Wortspiel, am besten ein nicht barionisches -> Barion
Theta? Is n cooler Winkel.... -> Neutrum
Beta Gamma
Mir würde da auf Anhieb "Symphoton" in den Kopf schießen. Oder "Synphotron". Klingt aber irgendwie zusammengeschustert.

Mir gefällt das Wort "Tron" ungemein. Synophon hat aber was Elegantes, Smoothes, da es auch der Name eines Instrumentes sein könnte und sich leicht aussprechen lässt.

Joa, muss es den unbedingt mit Syn sein ? Synphôs wäre auch cool, wobei phôs Griechisch für licht ist, Photon -> phôs
So Sachen mit Tron gibts halt (leider) echt schon eine Million mal, hat aber sicher den Vorteil, das man es etwas versteht, Futuristisch, Laser, Techno .....
Oder in die andere Richtung, irgend etwas schweres, was zuständig ist für Masse, Gewicht -> Graviton -> GraviTron :crap:

Schlusendlich ist der Name doch eh egal, so lange man ihn gut findet und die Mukke rein haut ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für Synophon entschieden. Das neue Logo lasse ich erstmal so, bis ich verklagt werde. Wenn ich dann noch Geld habe, werde ich Multiple Noise anschreiben.

Vielen Dank euch, die ihr mir so viele coole Vor- und Ratschläge gegeben habt!
Ich verschwinde jetzt erstmal ins Bett.

g'night
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
so leid es mir tut, werter @Ultraphon , aber "Synophon" dürfte schwer werden zu schützen, da es ja eine Wortbedeutung hat.
guckst Du hier unter "related Terms" bzw. in der Tabelle auf der rechten Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/Homonym

wenn Du es trotzdem schaffst, ok, aber ich spreche auch ein wenig aus eigener Erfahrung
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Sonst dürfte es außerdem einige Bands nicht geben. Trotzdem danke für deine Mühen!
nein, weil Du anscheinend was verwechselst:
Du hattest geschrieben, daß Du den Namen schützen lassen willst
was Du aber meinst (besonders nach dem was ich hier zitiert hab) ist wohl: Künstlername eintragen lassen
das sind 2 verschiedene Dinge und die "schützen lassen" ist viel strenger, deshalb hatte ich Dir den Vergleich mit der Wortbedeutung gepostet

zu den Logos:
also ein auf den Kopf-gestelltes-und-coloriertes-Autobahnschild? Dein Ernst? :wink:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben