Künstlername bereits als Plattenlabel vorhanden

Wie wäre es mit Deinem richtigen Namen? Der hat einen guten Klang und dürfte in der Kombination auch nicht so verbreitet sein wie Michael Müller.
 
Vielleicht Radikalphon?
 
Oder Hyperphon
 
Wenn ncih mfx avatar so sehe...

~ Ultrafunes ~
 
Kommt wohl auch darauf an was für Mukke du machst, ich höre viel Dub Techno, Ambient usw.
Namen wie cv131, l33 etc. ziehen mich immer magisch an ^^ ISt dann auch meistens ziemlich intelligent produzierte Mukke (Vorurteil hoch2 ich weiss)
Dann magste sicher Link & E621 ;)
 
Vielen Dank, Leute! :)

Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich definitiv einen anderen Namen wählen werde. Selbst wenn der Name "Ultraphon" legitim wäre, würde er tatsächlich nur schwer über Google zu finden sein.

Mir gefällt "Zynthrophon" sehr gut, denn vor allem hier gibt es keine Treffer bei Google und außerdem beschreibt es meine Musikrichtung ganz gut. Oder kommt doch eher "Synthrophon" besser? Obwohl ich mit dem Z ein geiles Logo basteln könnte. :smil451c7211b9e19:
Beide Varianten sind auf jeden Fall nicht eingetragen.

Lieben Gruß
Marv
 
Mir gefällt Synthrophon besser.
 
Mir gefällt Ultravox besser.


(also nicht alles davon)
 
dass ich definitiv einen anderen Namen wählen werde
chwer über Google zu finden sein.
Denke hierbei ggf. auch an den englischssprachigen Weltmarkt - manchmal klingt ein deutscher Künstlername, auf englisch ausgesprochen, ziemlich dämlich... ^^

Google ansich ist ja auch so eine prekäre Sache. Ein hübscher Name und wild ausstaffierte Meta-Daten sind da ja leider lange nicht alles.


.
 
Fruchtloser Pfändungsversuch !
 
Wie wärs mit Ultra Phoney. Ne mal im Ernst, Ausrufezeichen hinter Ultraphon und keiner kann dir was.
 
Echt? Ok, morgen gibts Coca-Cola!
 
"Synophon" wird es wahrscheinlich werden. Klingt schön, liest sich gut, kaum Einträge in Google und kann je nach Betonung auch als Adjektiv verstanden werden.

Ein entsprechendes Logo erstelle ich bereits. Allerdings bin ich bei Bildbearbeitung ein ziemlicher Anfänger und wäre sehr erfreut darüber, wenn jemand Lust hätte, mir zu helfen! ;-)

Laut meiner Recherche kostet das Eintragen und Schützen eines Künstlernamens durch das Deutsche Patent- und Markenamt ungefähr 300€. Liege ich da richtig?

Thanks so far!

Liebe Grüße,
Marv
 
so leid es mir tut, werter @Ultraphon , aber "Synophon" dürfte schwer werden zu schützen, da es ja eine Wortbedeutung hat.
guckst Du hier unter "related Terms" bzw. in der Tabelle auf der rechten Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/Homonym

wenn Du es trotzdem schaffst, ok, aber ich spreche auch ein wenig aus eigener Erfahrung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben