ksoa Klavierstück

Reaktionen
777
Hi,

hier ein kleines Klavierstück.
Die Tempi-wechsel gehören so :)

Wem gefällts?

was machst du so früh schon in rec-forum :)
zum stück, du verstehst sicherlich, dass cih nciht laut hören kann um dieser uhrzeit :) somit keine beurteilung zum klang.
es hört sich aber ordentlich an auf diesen billig-KH.
Ich denke bisschen strings tut dem stück gut, mir gefällt es. an dem tempo muss sich sich bisschen daran gewöhnen, weil es ab und zu doch zu plötzlich langsamer bzw. schneller wird.

jap, das höre ich mir gern an. weißt du schon in welche richtung es gehen soll?

nee
so alleine kannst das nicht stehen lassen.
sind interessante ansaetze doch irgendwas fehlt....
der pepp...das besondere....

ich habs mal meinem neffen(13) das stueck vorgespielt

der sagte "es langweilt mich im schlaf" das haet ich jetz nicht gesagt...

aber der wusste schon wann der naechste basston kommtl

da ich deine musik sehr schaetze wuerd ich da die langeweile mal durch etwas....

stylischen ausmerzen...

da geht noch was....
du hast sicher schon nen plan fuer das piano.

lg

Ich bin da völlig anderer Meinung!

Weder Streicher fehlen mir, noch erwarte ich etwas stylisches.
Ich finde es nicht langweilig und auch nicht monoton.
Das Stück hat eine schöne Stimmung, malt schöne Bilder in den Kopf.

Es muss doch nicht immer hektisch und bombastisch bis zum Erbrechen sein.
Es ist auch mal schön, sich in der Musik zu entschleunigen, die Ruhe und die Grazie der Simplizität genießen zu können.

Mir fehlt es hier an nichts.

Geschmackssache, wie immer^^

Ich persönlich höre sehr gerne "reine Klavierstücke".

Besonders "langsame und verträumte".

Wow! Gefällt mir gut!
Hast Du das alles auf einmal gespielt? Oder auch ein wenig nacheditiert?

Das beste Stueck fuer diese Art von Musik war fuer mich immer das Klavierstueck aus dem Film Eiskalte Engel (Colorblind). Das funktioniert auch super als reines Klavierstueck.

Ich finde es sehr schoen, mit Bildern waere es toll!

Mir gefällt's
smil451c71f7edf7c.gif

Bilder entstehen da bei mir automatisch - ob es an den Harmonien liegt, oder an der Art wie Du es gespielt hast ( nicht qauntisiert ), kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ein schönes, aber leider kurzes Stück Musik.

Gruß
freuby

.....Regen prasselt ans Fenster,Mensch mit langem ,lockigem Haar <--- Nicht ich da meinereiner einen ausgeprägten Oberkopf mit wenig Wildwuchs sein Eigen nennt ;-).......besagter Mensch sitzt auf der Fensterbank und schaut in die Ferne......

Das wäre das Bild das mir dazu spontan einfällt!

Schön! Bis auf die Haare! ;-) gg
mfg

Karl

Finde das Stück prima, passt auch gerade sehr gut zur Morgenstimmung ohne Sonne und gefühlten acht Grad...

Die Tempi-Wechsel empfinde ich auch als "gehören so", passt alles gut zusammen :)

freut mich, dass es euch gefällt ;)

Hast Du das alles auf einmal gespielt? Oder auch ein wenig nacheditiert?
Da ich es noch nicht perfekt am Stück spielen konnte hab ich bei 0.51 und 1.18 unterbrochen und das stückchen dann einzeln gespielt.
Nacheditieren musst ich nur ein paar noten, die einen tick zu schnell waren im lauf bei 1.18

Da meine Kompositionsmethode "trial&error" ist kann ich meine eigenen stücke, wenn sie fertig sind, selbst recht gut spielen :)

Das Thema an sich klingt sehr schön. würde aber noch weiter daran arbeiten
Vor allem beim Spannungsaufbau am Anfang und dann auch der Tonwechsel bei 1.18 ist nicht so ganz flüssig und klingt für mich nicht ganz harmonisch.
Weiter üben, auf jedem Fall das Stück im Ganzen spielen und vor allem beim Editieren am Pc
sehr sparsam sein, weil die Natürlichkeit dann verloren geht.

Omann bei der Gelegenheit höre ich grade ein älteres stück von mir, das kann ich schon gar nicht mehr spielen eieieiei, das wird schwer das wieder draufzukriegen.^^

Klasse, das alte Stück finde ich auch geil!
Du kennst bestimmt Ryuichi Sakamoto? :)

Daumen hoch!
Feine Harmonien, schön gespielt.
Könnte mir da sehr gut einen !kurzen! Part mit akustischen Drums und tiefem Bass vorstellen.

Neue Antworten

Zurück
Oben