KRK?

Die sind nicht mehr aktuell. Für den selben Preis bekommst du schon die zweite Generation.

ich find sie scheise,
hab sie mir heute angehört.
wie du sie findest weis ich nicht!

Hi,

also ich kann nur von der zweiten Generation sprechen. Und die finde ich richtig gut. Ist, wie sooft, mal wieder eine Geschmacksfrage. Selberhören und dann entscheiden.

lg
Plaudy

Schrott !
Für den selben Preis bekommt mann die HS-80 die um welten besser sind.

die hs 80 sind definitiv besser,
wollte nur nicht länger als ne stunde damit mischen,
sind schon anstrengend.

jamincurl schrieb:
die hs 80 sind definitiv besser,
wollte nur nicht länger als ne stunde damit mischen,
sind schon anstrengend.

Die Aussage kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen, ich sizte heute schon sein ca. 6 stunden an denen verspüre weder ermüdungserscheinungen noch sonst irgendwelche beschwerden .

..ich find die hochtöner echt stressig.
bin da aber auch sehr penibel.

6stunden?
aber nicht nur am mixen??
auch am komponieren, oder?

Ich habe die KRK getestet und fand sie persönlich überhaupt nicht gut, schwammige weiche Bässe, ein Mittentröt ohne gleichen und penetrante und nicht ausgewogene Höhen, wenn ich mich da recht erinnere. Ich würde zu Yamaha oder Fostex tendieren. Für letztere habe ich mich entschieden und bin damit noch recht zufrieden.

Z: "was haltet ihr von den krk rokit rp8?"

find ich gut!

meinem vorredner kannich nich zustimmen. darüber hinaus finde ich den unterschied zu den fostex gar nicht so groß. außer, dass die krk etwas kräftiger wirken.

in' laden und vergleichen - feddich!

achso. entgegen den 5ern von yamaha hs find ich die 8er echt gut!

jamincurl schrieb:
..ich find die hochtöner echt stressig.
bin da aber auch sehr penibel.

6stunden?
aber nicht nur am mixen??
auch am komponieren, oder?

Überwiegend saß ich heute am mix , am komponieren war ich zwar auch dran aber das verhältniss lag bei ca. 90%:10%.

Ich liebe die Yamahas ! Sie sind gnadenloss ehrlich und ich würde die Dinger nie abgeben, höstens noch ein zweites par Monis dazukaufen.

finde die YAMAHA HS80M auch besser als die KRK.

KRK hatte ich im laden probe gehört und die hs80m
hat ein bekannter im studio stehen.

ich hatte die yamahas und hab jetzt die KRK...finde die KRK besser. also anhören, selber entscheiden!

Fostex und KRK sindbeide gleich schitte im Vergleich zu den Yamaha HS80 ^^

Habe sie alle und viele weitere Probegehört ^^

Alleinig die Genelec 8050 sind für meinen Geschmack besser als die Yamaha HS80

spätestens am donnerstag (vielleicht auch schon mittwoch nacht ;-) ) kann ich meine meinung zu den yamaha hs80 mitteilen.bin schon gespannt darauf.

EDIT: ich habe mich für die yamaha entschieden,da ich bis 500 euro ausgeben wollte für mein homerecording abhörboxen und die yamaha in dem bereich DIE emfehlung waren

simin

zehnvorsechs schrieb:
Ich habe die KRK getestet und fand sie persönlich überhaupt nicht gut, schwammige weiche Bässe, ein Mittentröt ohne gleichen und penetrante und nicht ausgewogene Höhen...

Ja, so liebe ich meine KRKs.

Wenn´s darauf gut klingt, klingt´s ueberall gut.

Ich hoffe nur, Du hast keine Nachbarn die Dir etwas übelnehmen könnten ;)
Eine Meter dicke Wand zu deinem Nachbarn solltest Du schon haben - (HS80)
Wobei ich deine Abhörgewohnheiten nicht kenne (eigentlich kenne ich dich noch nichtmal..) was ich damit meine: die HS80 sind brutal ehrlich (GEnelec sind etwas klarer und teurer) und die Rockits (oder welche KRKs?) eine ebenfalls gute Lösung, aber welche davon?
Am besten, wenn möglich alle anhören. Ich kann Dir mein Gehör leider nicht schreiben (kann Dir nichts empfehlen was Du nicht selber gehört hast)
Aber wünsche viel Glück bei der Entscheidungsfindung
LG BB

die krk rp 8 haben mir sonderbarerweise nicht gefallen, weder die
1. noch die 2. Generation, dagegen fand ich die rp 5 (beide Generationen)
sonderbarerweise echt gut. Ich habe aber lediglich CDs im Musikladen
drüber gehört, also nichts gemischt und beurteile somit einfach nur
den Klang. Die RP6 G2 finde ich auch nicht schlecht, aber nicht entschieden
besser als die RP5 G2. Auch noch schön im Klang: Event TR-6!

War gestern mit nem Kumpel beim "Fhacladen" JustMusic Berlin und haben für ihn die AdamA5 gekauft ...
Sind auch zwischen den HS80 und KRK rumgehüpft ... und Genelec.
Aber der Testraum war sowas von scheisse - 3 nackte Wände und ne riesen Glasscheibe, kleiner Raum und dann alle Boxen übereinander gestapelt.
Hast ne Box paar cm verschoben dachtest du, das ist ein neues Modell.
Soviel zum Thema "sich welche anhören" *grummel*
Kleinen Kredit bei Eltern holen, alle bestellen und zu Haus testen - überflüssige wieder zurück ... das ist wohl sinnvollr.

Ich höre mainly (98%) mit Genelec 8050.

Als Nagelbretter habe ich die Yamaha HS50 oder alternativ ein Paar passive (Nachbauten Fokal) Dynaudios.
Dazu einen Nubert Subwoofer für Erdbebenabbildungen im Maßstab 1:1, wenn nötig.

Den KRKs konnte ich bisher immer erfolgreich ausweichen ;-)

Diese Schachteln sind nur was für harte Männer, Kaltduscher und Entscheider :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben