krk rp8 rokit g2 Anschluß Möglichkeiten

  • Ersteller gebimmel
  • Erstellt am
G

gebimmel

Registriert
03.12.12
Beiträge
83
Reaktionen
1
Punkte
103
Hallo
Ich möchte mir gerne die oben angegebenen Monitore zulegen.
Ich kann ja direkt von meinem interface (intern) an die Anschlüsse hinten an den rokits ran.aber wenn ich jetzt mal am volmume schrauben möchte muß ich ja immer hinten an der box ran.gibts da nicht eine andere Möglichkeit?finde das iwie umständlich. Und sind die okay fur einen gedämmten raum 2, 8 x 4 m?
 
Entweder stellst du die Lautstärke über dein Interface ein oder du besorgst dir einen Monitorcontroller. Da wäre die Kette dann Interface -> Monitorcontroller -> Monitore
 
Naja, einfach mal im Laden deines Vertrauens nachfragen, und dann einfach mal mit den Lieblings- Cds ausprobieren. So gehts auch mit Mics.. Ich mein wenn du ein Instrument spielst.
 
Ok danke.bis jetzt habe ich "NUR" mit den roland ma-150 gearbeitet. Die reichen mir nicht und klingen mir zu sehr nach hohler box.da wird sich ja klanglich hoffentlich was tun.noch ne andere frage. Wenn ich jetzt noch eine Monitorcontroller dazwischen jage ist ja die kette auch länger. Wird sich das auf Linearität auswirkem.welchen Controller könnt ihr mir empfehlen?
 
Wie gesagt einfach ausprobieren. Ich habe hier als Lautstärkeeinheit nur nen Mackie Kleinmixer, der am Pc nur noch mit fruity zum Einsatz kommt. (bald :)
 
Einen Controller brauchst du nicht zwingend...
Ich hab die Monitore so eingestellt, dass bei maximaler Systemlautstärke rund 90 dB rauskommen...

Die Lautstärke regulier ich dann bequem per Tastendruck...
 
@stefangeidel... hm ja aber der Mensch ist ein faultier... ich würde es bequemer finden am Rad zu drehen :-D welche Monitore hast du denn?
 
Yamaha MSP 5 + Nubert AW 440

Da ist zwar der Lautstärkeregler vorne, aber die wurden einmal eingestellt und dann nie wieder bewegt...
 
Was soll das für ein Audio-Interface sein, an dem man nicht die Lautstärke einstellen kann?

Ich würde dir empfehlen erst mal ein vernünftiges Audio-Interface zu holen, bevor du mit den Monitoren beginnst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben