KRK RP-8

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hat jemand erfahrungen mit den KRK RP-8 Monitoren? Hab die für 300 Euro gesehen und überlege sie mir auf gut glück zu bestellen.

THX
 
Wo gibts die denn für 300 EUR? *Interesse anmeld*

Hab auch nur "gehört", dass sie für den Preis ziemlich gut klingen sollen. Habe sie aber leider noch nicht selbst gehört.

Gruß,
AMiGA
 
moin,
pr-8 für 199eur.... scheint ein druckfehler zu sein ;-)
 
...jo, sonst würden die pr-6 da nich auch für 200 stehen.

Aber trotzdem, sind die PR-8 ok?
 
moin nochmal,
keine ahnung, die sind wohl noch zu neu um sie in irgend einer art bewerten zu können. höre sie dir doch mal im laden an :-D
 
popsta schrieb:
moin,
pr-8 für 199eur.... scheint ein druckfehler zu sein ;-)
jou, abgebildet sind die rp5 dann stimmt der preis ;-)
 
...hm, schade eigentlich...sind denn 300 euro Stückpreis Realistisch?
 
denke schon !
krk ist ne gute marke !
 
Hallo,
ich hab die KRK-RP 5 vor gut zwei Monaten gekauft, und die sind absolut der Hammer!
Der Mix wird so geil, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. So viel Referenz für so wenig Geld hab ich mir nicht erträumt, aber es ist wahr.
Auch die Bässe werden sehr ehrlich übertragen,
obwohl die ja noch einen Subwoofer anbieten.
Wenn du noch fragen hast, meld dich doch bei mir per email!

Lg
Rossini ;-)
 
@ Stardust
Hab mir gestern die KRK RP-5 Monitore gekauft.....wwwwwhhhhooooooooooo :-o :-D
kann ich da nur sagen.....
Ich hab die Dinger in einem der MSG Studios gesehn und dann hier noch den Beitrag von
Rossini gelesen....Dann hab ich rausgefunden, dass die Teile bei Groove Music "nur EUR 375,-"
das Paar kosten und gleich bestellt.
Heute sind die Boxen reingekommen und beim
ersten hören :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Hallo RT!
Herzlichen Glückwunsch! Im MSG-Studio haben die sogar NUR die V4 Version, und ich find die die wir jetzt haben viel viel geiler.
Viel Spass beim Mischen,

Rossini
 
moin,

bin auch grad auf der suche nach ordentlichen, aber durchaus bezahlbaren monitoren. hab mich bisher sehr auf die samson resolv65a und 80a eingeschossen. sind im preis ja kompromisslos günstig und haben hier auch gute bewertungen erhalten. besonders der frequenzgang des 80a lässt auf ausgewogenen klang schliessen.

ist der kleine krk rp-6 besser oder vergleichbar mit dem resolv65a? frage nur da der krk unwesentlich mehr kostet wie der samson.

sollte man für eine druckvolle abmischung ohne subwoofer nicht schon eher zu einem 8" tieftöner greifen, oder reichen sowohl der samson als auch der krk dafür dicke hin?
 
moin,
ja 8" sind da dann die bessere wahl - die frage ist was für musik machst du überwiegend und
wie sind deine studio bzw. höhrgewohnheiten?
einigen homerecordlern genügen schon "gute monis" mit 6,5" im bassbereich..

siggi ;-)
 
moin,

danke für die schnelle antwort. meine mucke bewegt sich im bereich alternativ rock. der sound geht in richtung der ersten zwei werke von silverchair.

hab ich mir das mit den 8" also richtig gedacht. hätte mich auch gewundert. hatte mal im auto ein richtig gutes dynaudio-system, doch ohne subwoofer ging da ab den unteren mitten gar nix mehr, nicht mal ansatzweise. kann man so sicher nicht 1:1 auf monitore übertragen, doch aus der erfahrung im car-hifi heraus hätt' ich auch lieber zu 8"ern gegriffen.

wie stark ist denn der unterschied zwischen den samson resolv80a und den krk-rp8...falls den jemand kennt?
 
hallo EvilMonkey.

In der Zeitschrift "Keyboards" war in der Ausgabe 8.03 ein sehr guter Vergleichstest
Aktivmonitore. Ich zitiere mal das, was bei der
Samson [p=68]Resolv 65a[/p] stand-Auszug:
"Der Klang wirkt auf Anhieb etwas höhenbetont, und die Mitten sind etwas schwach ausgeprägt".
Nachdem ich das gelesen hab, hab ich diese Boxen sofort vergessen. Ich kann Dir nur sagen, dass der Unterschied zwischen Samsung und KRK schon deutlich ist (KRK ist deutlich besser, auch gerade in dem Bereich, in dem Du Musik machst)
Gruss
RT :)
 
Genau!
(Hallo RT, schon Sub gekauft?)

Gruß,
ROSSINI
 
@Rossini
gerade eben bei Thomann bestellt :-D
dauert aber noch´n paar Tage..is nich am Lager
kommt aber sofort vom Soundservice (Großhändler-die haben den Brummer da) Also
Ende nächster Woche werd ich das Teil dann
schon mal anwerfen können.... :-D
Bin jetzt wirklich schon sehr "gierig" drauf...
und werde dann auch mal gleich berichten.. ;-)
Gruß
RT :)
 
Hallo RT,
Du meinst jetzt aber den billigeren, oder?
Wow, du lässt auch nix anbrennen, oder...?

Grüße,
ROSSINI ;-)
 
@Rossini
ja, den"günstig-preiswerten" ;-)
(Samson Resolv Sub 120A)
Ne...wenn´s um "hören" geht, kenn ich keine
Gnade :-D und setze das für mich machbare
sofort ein........
Gruß
RT :)

is ja fast in Echtzeit hier :-D
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
23
Aufrufe
1K
Entone
Entone
G
Antworten
25
Aufrufe
932
derspencer
D
Keller im Wald
Antworten
4
Aufrufe
330
Keller im Wald
Keller im Wald
DJHeartFeelings
Antworten
1
Aufrufe
239
Andi73
Andi73

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben