KRK 6000 vs Event 20/20 - Meinungen gesucht

mathiasbx

Bedroomproducer
Reaktionen
362
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern neben meinen 20/20 jetzt auch leihweise die KRK´s bei mir stehen. Mir persönlich gefallen die KRK´s irgendwie besser. Zumindest vom Gefühl her klingen die meiner Meinung nach sauberer.

Ich würde trotzdem gerne mal eure Meinungen hören, da meine Ohren leider im laufe der Jahre auch schon sehr gelitten haben *g*

Hat einer von euch die beiden Systeme auch schon vergleichen können??

Hi!

Ich kann zwar nicht direkt diese Kombination vergleichen, aber ich liebe meine KRK auch. :D Durch den Hochtöner von focal gibts kaum Monitore mit besseren und seidigeren Höhen. Das ist das "saubere" was Du hörst. ;)

Nimm die KRK und pack eventuell noch einen Subwoofer dazu, dann wirst schonmal lange Zeit sehr glücklich sein.

Gruss,

Mike

Hi Zusammen

Danke erstmal für eure Feedbacks.

Ich habe mir die KRK´s erstmal nur von nem Freund als zweite Abhöre ausgeliehen. Aber gefallen tun die mir schon sehr gut.

Die Hauptmische mache ich im Moment allerdings schon weiter auf meinen Event, da meine Ohren einfach dran gewöhnt sind.
Allerdings denke ich jetzt ... aufgrund der bisher kurzen Erfahrungen mit den KRK´s doch schon drüber nach, ob ein Wechsel oder eine Erweiterung nicht sinnvoll ist.

Ich hab ja auch noch meine kleine Tanoy-Brüllwürfel... nur ehrlich gesagt nutze ich die kaum noch.... sehen aber als Deko immer noch gut aus *lach*

Weiß einer von euch etwas über die Qualität der Subwoofer von KRK?? Da ich immer wieder zu bassig mische, wäre das vielleicht eine gute Alternative.