Kritik zu (menschlich gesehen)

• Ersteller LaFloyd
  • Erstellt am
LaFloyd

LaFloyd

Reaktionen
0
Hallo,

meine Band "ungehalten" und ich haben kürzlich in mühsamer Kleinstarbeit ein paar Titel in unserem Proberaum aufgenommen, welche ich dann gemixt habe.

Da dieses mein erstes Werk ist, möchte ich um Kritik (positive sowie negative) von euch erfahrenen Homerecordlern bitten.

Der Titel heißt (menschlich gesehen)

Download

Danke!

Ich würd mich jetzt zwar nicht als erfahrenen Homerecodler sehen...

Aber... grade die Drums gefallen mir nicht so gut. Die Base-([g=118]Bass[/g]-)Drum zu mumpfig, die [g=149]Snare[/g] zu lasch. Wenn du die Drums in seperaten Spuren hast, könnte man da ja noch leicht was dran machen. Oder wie sieht das bei deinen 'Proberaumaufnahmen' aus?

Und Gesang ist für mich zu weit hinten.

Meine subjektive Meinung...

vorgemerkt, ich hörs mir später an:)

mfg
Torn

Sorry aber in der mp3-Qualität kann man nen Mix nun wirklich nicht anständig beurteilen. Da sind 128kB schon das mindeste, besser 192.

Danke schon mal für die Antwort. :)

Ja, das Schlagzeug liegt in mehreren Spuren vor, wobei die Toms zusammen (also über ein Mischpult zusammengenommen und dann in die Soundkarte wegen Platzmangel) abgenommen wurden.

Ich habe ja auch schon einiges ausprobiert, das Schlagzeug war von Anfang an mein Sorgenkind, weil ich als Nichtschlagzeuger erst einmal Schwierigkeiten hatte überhaupt zu definieren, wie es klingen soll. (wobei unser Schlagzeuger im Moment zufrieden mit dem Sound ist...)

Also meinst du, dass ich die BD noch etwas "klickiger" machen soll? und wie erreiche ich das am Besten?

Wenn zum Mix nichts mehr zu sagen ist.... :(

Wie gefällt euch die Komposition???

*TUSCH* ähm, ich meine *push*