Kritik und Tipps zu Rohmix

• Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Reaktionen
206
Hi liebe Mituser!

Ich würde mich freuen wenn ihr euch folgendes Lied anhören und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge zum Arrangement und zur Bearbeitung geben würdet.

Auch hätte ich gerne eure Meinung zu Text und und dem Lied ansich.

Direktlink --> http://www.supload.com/listen?s=mxrxk4
Rapidshare --> http://rapidshare.com/files/249162300/wo_ist_mein_herz_demo_.mp3.html

Das ganze ist noch sehr roh und unbearbeitet, und ich hoffe mit euren Vorschlägen kann ich dem Lied zu einem annehmbaren Klang verhelfen.

Beste Grüße
Illusion

ich machs mal kurz: unerträglich und unanhörbar totkomprimiert und mittiger Frequenzmatsch. Ich konnte es echt nicht lange anhören, musikalisch scheint es gut gemacht zu sein...

JeffTube schrieb:
unerträglich und unanhörbar totkomprimiert und mittiger Frequenzmatsch.

Ja das habe ich befürchtet. Wie gesagt, ich habe noch fast garnichts bearbeitet, da ich mal wieder vor den aufgenommenen Spuren sitze und nicht weiß wo wie und womit ich anfangen soll damit es gut klingt.
Hätte jemand konkretere angaben wo ich als erstes Schadensbegrenzung betreiben sollte?

Ich bin gerade komplett überfordert.

Hi,

bis die E-Gitarren einsetzen gefällts mir richtig gut, das danach ist nicht mehr meine Musikrichtung.

Arrangement ist gut.

Gesang und Gesangsmelodie gefallen mir, vor allem dieses "woooo ist mein Herz" hat was.

Bei dem Streicher würde ich mir überlegen, ob man den bei 1:35 etwa ausklingen lässt und dann mit dem Einsatz der E-Gitarren weiterspielen lässt.

Das "Clavinet" oder was das ist im Intro: es klingt ein bisschen dumpf, mit dem Einsatz vom Gesang wars dann aber OK.

In dem "harten" Part war der Text nicht immer gut zu verstehen, ich vermute mal das ist ein mixtechnisches Problem wozu ich leider nichts konkretes sagen kann.

Grüße
VBA

Da weiss man garnicht wo man ansetzen soll.

Am besten mal alles auf Null(Reseten) und von vorne anfangen.

Die Drums und allgemein ist da kein Fundament (Bassbereich) drin.

Die Mitten klingen auch seltsam,die Höhen klingen kratzig und zerrig.
Du musst da gecuttet haben ohne Ende und Frequenzen gesenkt oder gepusht haben die garnicht nötig waren.

Vielleicht fängst Du mal mit Der Stimme an,das die erstmal Voluminöser klingt und nicht so dünn,dann kannst Du mal die Drum und den [g=118]Bass[/g] dazu nehmen,danach die Gitarren und später den Rest dazu mischen.
Dann mal etwas [g=108]Hall[/g] und Delay auf die ein oder andere Spur.

Aber es muss erstmal drücken,bei Dir krächts imo nur,das klingt als hättest Du auf nem Walkmankopfhörer gemischt.

Oder Du hast bis zum exess daran rumgeschraubt,bei Gitarren wird das Ohr schnell müde beim mischen,so ergeht es mir zumindest.

Ich versuche die Giatrren so schnell es geht zu mischen,kurz hören ob der Mitten und der Höhenbereich gefällt,etwas Verzerrer ([g=23]Distortion[/g]) drauf,sollte dann ein Locutt oder ein Shelv eine leicht Mittenabsenkung im gesammt Mix nötig sein um dem [g=118]Bass[/g] und der Stimme etwas platz zu schaffen,mach ich das und fertig.

da läuft nix bei subload...