Kritik und Hilfe zur Misch-Übung!

Die gleiche Gitarre sollte man immer auf die gleiche Gruppe routen und dann gleich anordnen.
Nicht anders!
Phasenprobleme wären anderweitig die Konsequenz.
 
Hallo,

ich kram das hier nochmal aus.
Da die restlichen Bandmitglieder es derzeit leider nicht schaffen neues Material aufzunehmen, habe ich noch etwas mit dem bestehenden Material rumprobiert und geübt und wollte nochmal euer Feedback dazu abfragen, ob ihr meint dass es besser geworden ist und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht?
Was ist eure Meinung generell zum Song?



Vielen Dank!

Timon
 
Hallo,

ich kram das hier nochmal aus.
Da die restlichen Bandmitglieder es derzeit leider nicht schaffen neues Material aufzunehmen, habe ich noch etwas mit dem bestehenden Material rumprobiert und geübt und wollte nochmal euer Feedback dazu abfragen, ob ihr meint dass es besser geworden ist und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht?
Was ist eure Meinung generell zum Song?



Vielen Dank!

Timon


Hi Timon,

ich finde die beiden Rhytmus Gitarren in der Strophe könnten etwas lauter sein, die BD ist ziemlich fett gemischt und könnte meiner Meinung nach etwas verschlankt verden( Low Cut)und dafür vielleicht etwas mehr Attack haben . Die 2. Rhytmus-Gitte brät ziemlich heftig ( viel Gain ) und wirkt beim Einsetzen etwas zu laut/unnatürlicht.Die ganze Performance wirkt holperig, da würde ich vielleicht eher mit nem weißen Blatt neu starten. Mischtechnisch kann man sicherlich noch etwas rausholen, den Song so wie er jetzt steht, kann man höchstens als Skizze verwendet werden.

EDIT: Von der Struktur ist der Song nicht schlecht, einfach weiter daran arbeiten und die Spuren neu einspielen.
Gruß
 
Hallo Lieferzeiten,


danke für dein Feedback.
Werde deine Tipps mal probieren. :)

Zum Thema holprig: Ja das is alles sehr holprig (grad die beiden Gitarren haben viele hänger drin).

Soll ja nur eine Übung sein für mich zum mischen. Also ob der Sound passt. Die Spielweise wird dann hoffentlich in den finalen Aufnahmen besser ;)

Grüße

Timon
 
Hi, kanns sein, dass du/ihr das sm57 etwas weiter weg von der box gehalten habt? Hört sich an als wäre es relativ weit weg. evtl a bissl rommworks-reverb in die snare legen, bassdrum lauter und ggf mit nem Low frequency punch etwas aufmöbeln. Gitte doppeln dann links und rechts pannen und etwas anpassen, die geht auch irgendwie unter, der Sänger mus auf jeden Fall noch a bissl mehr pumpen- gerade rocken! Is was schief. Find das Intro sehr gut!

Aber wenns zum Verzerrten kommt ab 1:04 wirds irgendwie komisch, klar kritik hört man nicht gern aber da könnt ihr echt was rausholen! Welchen Amp nehmt ihr denn? Welche Box? Vielleicht kann man da nochwas rumfummeln.
 
Hallo

@Fenderowen: Danke für die Kritik! Werde versuchen auch deine Vorschläge mal zu probieren.

Das SM57 war eigentlich ziemlich nah an AMP zum abnehmen! Snare hat schon Roomworks abbekommen, aber könnte wohl etwas mehr. BD werde ich noch etwas pushen denke ich.

Die Gitten sind alle schon gedoppelt, aber leider nicht sehr sauber eingespielt (zumindest die 2. Rhytmus-Gitarre).

Unser Gitarrist hat n Pedalboard (weiss leider grad nicht welche Pedale) und dazu einen Eigenbauverstärker/Lautsprecher (is n Emminence Gitarren 12'' drin). Klingt live auf jedenfall sehr gut, nur beim Aufnehmen haben wir es noch nicht so gut geschafft das wiederzugeben. Aber es wird immer besser!

@Lieferzeiten

Danke für das Video, wir werden für die nächsten Aufnahmen nochmal rumprobieren mit der Mic Position!


Mit etwas Glück schaffen die Bandmitglieder es dieses Wochenende die Gitarren neu aufzunehmen! Habe ihnen zumindest den Auftrag erteilt ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde Posten sobald ich was geändert habe, bzw. sobald es neues Material gibt. Dauert alles leider oftmals etwas länger bei unsrer Band!

Timon
 

Ähnliche Themen

Ankou
Antworten
6
Aufrufe
485
Florian_W
Florian_W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben