Kritik erwünscht

neil

neil

Reaktionen
3
hallo, zusammen!

jetzt nutze ich dieses tolle forum auch mal, um euch um eure meinung zu bitten. zu finden ist mein hörbeispiel unter:

ist'n song von meiner früheren (inzwischen leider aufgelösten) band. leider nicht alles ganz sauber eingespielt, aber das ist wohl nicht mehr zu ändern. :-D
kritik zum stück an sich hör ich natürlich auch gerne, aber in erster linie geht's mir um aufnahme und mix. ratschläge zum mastering besonders gerne, da bin ich noch ziemlich planlos. :-(

danke an alle und ich freue mich auf unbarmherzige kritik!

ps: dass der anfang nach mülltone klingt, ist beabsichtigt, is ja nur das intro... :p

Nicht schlecht aber das Intro und der Song haben NICHTS gemeinsam
(müssen auch nicht) aber sie passen auch nicht zusammen.
Sonst...wenig Bass aber das liegt wahrscheinlich an meiner kack Anlage.
Ich glaub die Profis wissen besser ob etwas falsch gemacht wurde.

Wo oder Wie kann man seine Demos ins Netz stellen??

hi,
da must du dir wohl irgendwo ein bisschen webspace besorgen...
bei deinem provider oder irgendein free-webspace anbieter.

zum song: da fällt auch mir wenig kritik ein. sound passt einfach gut zum stil.
intro etwas lang, insgesammt könnte es etwas druckvoller klingen, mehr bass.

Hi,

soundmäßig gibts nichts auszusetzen, klingt recht gut, auch der Gesang setzt sich schön vom Rest ab.

Ansonsten:

- etwas zu wenig Dynamik. Vielleicht weniger komprimieren.
- Intro absolut unpassend ;-)
- Ending würd ich auch anders machen
- Songstruktur erschließt sich nicht sofort, keine richtige Hookline
- Song zu lang

ok, die letzten beiden Punkte sind natürlich vom Stil abhängig, also von dir vermutlich so gewollt :)

Recording- und Mixtechnisch aber auf jeden Fall ne sehr gute Arbeit.

hätte gerne auch noch meinen seinf dazugegeben :), aber bennyJ hat schon alles gesagt. dem stimme ich 100%ig zu.

gruß,
MK

hi,

song ist vollkommen ok! könnte auch im tonstudio gemacht worden sein ;-)
klingt etwas mittenstark, aber wenn das dein "sound" ist, ist´s ok, stört jedenfalls nicht.
schöne räumliche aufteilung!
die snare klingt etwas "hölzern"... gewollt?
die cymbals sind etwas im hintergrung.
beim mixdown solltest du eventuell beim nächten mal auf die frequenzen der einzelnen instrumente stärker achten, aufgrund überlagerten frequenzen der einzelnen instrumente klingt´s etwas undurchsichtig.

mach weiter so!
mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

hi,

song ist vollkommen ok! könnte auch im tonstudio gemacht worden sein ;-)
klingt etwas mittenstark, aber wenn das dein "sound" ist, ist´s ok, stört jedenfalls nicht.
schöne räumliche aufteilung!
die snare klingt etwas "hölzern"... gewollt?
die cymbals sind etwas im hintergrung.
beim mixdown solltest du eventuell beim nächten mal auf die frequenzen der einzelnen instrumente stärker achten, aufgrund überlagerten frequenzen der einzelnen instrumente klingt´s etwas undurchsichtig.

mach weiter so!
mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

hi,

danke schon mal für die ganzen rückmeldungen! freut mich ja, wenn wenn's schon gut klingt! :)

@BennyJ: ganz klar, der song hat sicher seine schwächen. live ging er halt immer ganz gut ab, auf cd ist dann manches nicht so der bringer, da ham wir sicher bessere - aber der war halt einfach als erstes gemixt. ;-)

@popsta: das mittenstarke werde ich noch versuchen, etwas rauszukriegen - ist nicht unbedingt beabsichtigt, sondern liegt wohl eher daran, dass ich bisher noch keine gescheiten monitore habe und über meine normalen hifi-boxen abmischen muss. kannst du sagen, wo die überlagerungen auftauchen, bzw. wie ich die am besten rauskriege?

danke und grüße,
martin

Auf welcher Seite man für seine Demos bzw Tracks auf jeden Fall Reviews von anderen Musikern bekommt, ist www.myownmusic.de ! Ich bin jetzt seit drei Wochen dort drin unter dem Namen Neighborhood Connection und bin begeistert von der Seite und deren Konzept!
Ich kann allen diese Seite empfehlen, die ihre eigenen Songs veröffentlichen wollen. Ohne etwas zu bezahlen , bekommt man da 20 mb Speicher für die Tracks... wem das nicht reicht, kann für 2,50 mtl wesentlich mehr haben, ich weiß nicht wieviel, aber es ist viel ;-)

Vielleicht hört sich ja auch jemand von euch meine Tracks an :) , würde mich über eine Bewertung freuen!

Bis dann, Neighbor!