Pod 2 klingt doch schonmal ganz gut
tiefenstaffelung bekommt man durch EQ, Delay und Lautstärke hin. Je wenigr [g=108]Hall[/g] und je lauter, desto näher klingt es am hörer. Dazu kommt auch noch die Mikroposition. Bei der Into-Face Methode (ob das jetz der richtige Fachbegriff ist weiß ich nicht mehr genau) hast du das Mikro so etwa 10-15cm genau vor dem Mund. dadurch klebt der klang an der box.
Die Gitarren schön komprimieren und die Attack nicht zu kurz einstellen, damit der Anschlag immer noch schön knackig die [g=4]Dynamik[/g] vorspielt.
rein mathematisch ergibt eine Absenkung des Signals um 6db eine doppelte Entfernung zum Hörer... SO kann man gegebenenfalls die Soundfläche des Playbacks etwas besser gestalten.
Ausserdem kommt hinzu, dass je stärker du die Präsenzbereiche der Vocals betonst (EQ), die Vocals auch näher am Hörer klingen.
ALso es gibt schon einiges an Möglichkeiten die Präsenz hervorzuheben. Nicht zuletzt möchte ich die Möglichkeit des "Duckers" nennen, dafür bräuchte man aber nen Kompressor mit Sidechain, wobei das STeuersignal dann der Gesang wäre.
Hoffe ich konnte helfen.