kritik bitte!

• Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
geht nicht!!!!

hab leider nur kurz über den laptop hören können. an sich schon ganz gute aufnahme, abr auf anhieb sind mir zwei kritikpunkte aufgefallen: Die Gitarren haben zu wenig druck, ebenso der gesang, das klingt beides sehr unmotiviert und dahinplätschernd. Bei den Drums ist etwas viel Raum drauf, oder? Klang bisschen nach der guten alten Proberaumathmosphäre :) Die Bassdrum hat auch nen komischen Klang, der is aber denke ich bewusst erzeugt, oder?

Gruß
Jello

Find ich geil garage-mässig!
Find auch den Sound geil, grade weil er nicht so glatt ist... hat auf jeden Fall Charme das Ganze!

hallo 13, genau mit dem druck der gitarren bin ich auch nicht so froh mit nem pod 2 gemacht.
die stimme ist für meinen geschmack so weit hinten,nur wie bekomme ich sie nach vorne?

Pod 2 klingt doch schonmal ganz gut :)

tiefenstaffelung bekommt man durch EQ, Delay und Lautstärke hin. Je wenigr [g=108]Hall[/g] und je lauter, desto näher klingt es am hörer. Dazu kommt auch noch die Mikroposition. Bei der Into-Face Methode (ob das jetz der richtige Fachbegriff ist weiß ich nicht mehr genau) hast du das Mikro so etwa 10-15cm genau vor dem Mund. dadurch klebt der klang an der box.

Die Gitarren schön komprimieren und die Attack nicht zu kurz einstellen, damit der Anschlag immer noch schön knackig die [g=4]Dynamik[/g] vorspielt.

rein mathematisch ergibt eine Absenkung des Signals um 6db eine doppelte Entfernung zum Hörer... SO kann man gegebenenfalls die Soundfläche des Playbacks etwas besser gestalten.

Ausserdem kommt hinzu, dass je stärker du die Präsenzbereiche der Vocals betonst (EQ), die Vocals auch näher am Hörer klingen.

ALso es gibt schon einiges an Möglichkeiten die Präsenz hervorzuheben. Nicht zuletzt möchte ich die Möglichkeit des "Duckers" nennen, dafür bräuchte man aber nen Kompressor mit Sidechain, wobei das STeuersignal dann der Gesang wäre.

Hoffe ich konnte helfen.

super ich danke dir,somit habe ich wieder was gelernt.das sind nämlich genau die dinge bei denen ich mich kaum auskenne.

vielen dank

sonic(((