Krise!

  • Ersteller Teravolt
  • Erstellt am
Teravolt

Teravolt

Registriert
13.09.05
Beiträge
451
Reaktionen
0
Punkte
472
Ich hab ein echt schräges Festplattenproblem und hoffe, irgendwer weiß Rat.

Nach einer gescheiterten Reparaturkonsolen-Operation (Win2K) fährt mein Rechner nicht mehr runter, ich muß also den Hauptschalter benutzen, um die Kiste abzuschalten. Schlimmer aber ist, dass die Festplatte (c) nicht mehr erkannt wird. Win startet zwar wie gehabt :eek: aber lt. Acronis Disc Director hab ich keine ansprechbare FP in meinem System... *häh?* Also nochmal ein Win-Setup versucht. Das meldet aber: "Irreversible error on disk c:" (oder so ähnlich). Ontrack Recovery meldet ebenfalls "ernste Fehler", wobei die Bad sector Prüfung aber keine Probleme findet. Spaßeshalber mal ServicePack 4 aufzuspielen versucht, aber ebenfalls Abbruch mit der Begründung: "Win2KSp4 could not be installed." Wenig tröstlich ist, dass die Defragmentierung der nicht vorhandenen Partition/FP jedoch einwandfrei klappt. :x

Der Witz ist, dass ich, wie gesagt, Win problemlos starten kann und auch die Progs einwandfrei laufen. Meine zweite FP (d) wird übrigens auch als leer und zu klein gemeldet, das scheint aber behoben werden zu können, wenn ich das ServicePack aufgespielt habe (lt. Google).

Yo, lange Rede, kurzer Sinn: bevor ich mit Mbr-Tools mein System endgültig zerschieße, wäre ich für Tipps echt dankbar.
 
Start > Ausführen > cmd

chkdsk c:\ /f

eingeben und neustarten. Wenn allerdings soviele Tools schon ernsthafte Fehler melden, lieber neue Platte besorgen, bevor die alte crashed und alles weg ist.

Mitti
 
Hab ich schon gemacht. Repariert auch jedes Mal etwas. Problem wird aber nicht behoben.

Danke trotzdem. :)
 
Nunja, scheint ja ein bischen so, als wäre die Platte ernsthaft defekt.
Was ich noch empfehlen würde, ist auf die Herstellerseite zu gehen und dort die Herstellereigenen Testtools zu besorgen.
Matrox zum Beispiel bietet sowas an.
Damit sollte sich relativ verlässlich herausfinden lassen, ob die Platte wirklich defekt ist, oder evtl. "nur" die Partitionstabellen im Säckle sind.

Mitti
 
Solange es (noch) geht: Backup anlegen !
 
Aaah, die Hersteller Tools hab ich vergessen. Das Entsorgen der FP scheint mir aber der bessere Rat... :-( Wenigstens kann ich noch alles wegsichern.

Scheiß Windows-Renovierungen, ich hasse diesen Aufwand!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben