kratziger klang

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45096
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45096

Guest
grüßt euch. ich habe eine novation drumstation. und die hängt mit den sechs ausgängen und der summe am mischer und gesteuert wird die drumstation von akai mpc. das problem ist wenn ich die sequenz starte dann klingt di open hi hat oder auch die tom (meistens op hi) sehr kratzig. hört sich wie digitale verzerrung an. aber sobald ich die anderen spuren über die mpc mute ist das instr. welches kratztig klingt ganz normal. wenn ich die anderen spuren aber übers mischer mute dann ist das kratzen noch da. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich danke schonmal für eure antworten.
gruß an alle

Dann wird wohl die Summe übersteuern.

aber es liegen keine instrumente auf der summe. ich benutze nur die einzel ausgänge.
was meinst du mit, die summe ist übersteuert?

Die Summe vom Mischer.

nein. wie gesagt, wenn ich die anderen spuren über die mpc mute dann klingt es normal.

Yo
smil451c70cce146f.gif

naja.....dieses rätsel wird wohl keiner lösen können.

nein. wie gesagt, wenn ich die anderen spuren über die mpc mute dann klingt es normal.

kannst du da nirgends pegeln im gerät? also nicht beim mischpult.. weil durchs summieren der sounds könnte ja die übersteuerung passieren.

problem gelöst. die d-station muss einpaar minuten warm werden. dann ist das kratzen weg.
danke trotzdem für eure antworten.