Kostenloses weiches Piano

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Kann man nur über den Pulsedownloader downloaden?
Wat is dat denn wieder? :)
 
Kann man nur über den Pulsedownloader downloaden?
Wat is dat denn wieder?

Hab ich mich gerade auch gefragt.
Ich kann es echt verstehen, dass nicht jeder Linzenzgebühren an NI abdrücken will, um den Kram in Native Access unterzubringen. Ich kann auch verstehen, dass man gerne eine Mailadresse von mir haben möchte, um mich fortan mit Newslettern zu versorgen - und gehe sogar soweit, die nicht unverzüglich abzubestellen sondern hin und wieder reinzuschauen.
Aber zu dem jetzt auch noch einen Account anlegen zu müssen und noch eine wie auch immer geartete Library-Runterlade-Archivierungsgeschichte an der Hacke zu haben, widerspricht diametral dem von der Pulsedownloader versprochenen "All your sample libraries in one place" - denn es ist einfach noch ein zusätzlicher Platz in meinem Programmordner, noch einer in welchen Unterordnern auch immer, noch einer in meiner Passwortkollektion, etc.

Diesbezüglich könnten sich die Hersteller echt mal auf eine komfortablere Lösung einigen. Für eine zentrale Stelle, um all meine erworbenen Plugins und Samples zu verwalten, würde ich tatsächlich auch in die Tasche greifen. Und ich bin vermutlich noch einer derjenigen mit einem eher kleinen Fuhrpark. Alleine frei aus'm Kopf: Native Access, das IKMM Teil, Spitfire, Waves, iLok, Synchrosoft, iZotope, Soundpaint, Vienna (auch zusätzlich zum Synchrosoft-Gedöns) - und da habe ich gewiss so manches Dings noch vergessen. Alle mit vollkommen unterschiedlicher Organisation der Pfade für Samples und was auch immer. Und weniger wird's ja nie, eher mehr. An meinen hoffentlich irgendwann anstehenden Rechnerumzug (ok, dauert bestimmt noch bis '23) will ich jetzt schon gar nicht mal denken.
 
Hab ich mich gerade auch gefragt.
Ich kann es echt verstehen, dass nicht jeder Linzenzgebühren an NI abdrücken will, um den Kram in Native Access unterzubringen. Ich kann auch verstehen, dass man gerne eine Mailadresse von mir haben möchte, um mich fortan mit Newslettern zu versorgen - und gehe sogar soweit, die nicht unverzüglich abzubestellen sondern hin und wieder reinzuschauen.
Aber zu dem jetzt auch noch einen Account anlegen zu müssen und noch eine wie auch immer geartete Library-Runterlade-Archivierungsgeschichte an der Hacke zu haben, widerspricht diametral dem von der Pulsedownloader versprochenen "All your sample libraries in one place" - denn es ist einfach noch ein zusätzlicher Platz in meinem Programmordner, noch einer in welchen Unterordnern auch immer, noch einer in meiner Passwortkollektion, etc.

Diesbezüglich könnten sich die Hersteller echt mal auf eine komfortablere Lösung einigen. Für eine zentrale Stelle, um all meine erworbenen Plugins und Samples zu verwalten, würde ich tatsächlich auch in die Tasche greifen. Und ich bin vermutlich noch einer derjenigen mit einem eher kleinen Fuhrpark. Alleine frei aus'm Kopf: Native Access, das IKMM Teil, Spitfire, Waves, iLok, Synchrosoft, iZotope, Soundpaint, Vienna (auch zusätzlich zum Synchrosoft-Gedöns) - und da habe ich gewiss so manches Dings noch vergessen. Alle mit vollkommen unterschiedlicher Organisation der Pfade für Samples und was auch immer. Und weniger wird's ja nie, eher mehr. An meinen hoffentlich irgendwann anstehenden Rechnerumzug (ok, dauert bestimmt noch bis '23) will ich jetzt schon gar nicht mal denken.
Natürlich wäre es schön, wenn es einfacher wäre. Aber warum sollten die Hersteller das machen? Natürlich kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und das hat ja auch Gründe. Mittlerweile habe ich schon einige Libraries über den Pulsedownloader geladen. Daher fällt mir das gar nicht mehr auf. Deine Einstellung kann ich aber verstehen. Es gibt Hersteller, da finde ich es noch schlimmer.
 
Also ehrlich.... mir sind ein Haufen digitaler Lizenz Login Accounts und paar Dongles allemal lieber, als ewiges Strippenziehen und Umstecken im Studio, gar Bandmaschinen justieren, immerwährendes Rauschen beseitigen und nur ein, zwei gute Hardware-Kompressoren oder 1 Hallgerät haben... (...)
 
Also ehrlich.... mir sind ein Haufen digitaler Lizenz Login Accounts und paar Dongles allemal lieber, als ewiges Strippenziehen und Umstecken im Studio, gar Bandmaschinen justieren, immerwährendes Rauschen beseitigen und nur ein, zwei gute Hardware-Kompressoren oder 1 Hallgerät haben... (...)
Genau! Und ich find das viel cooler als dieses ewige Büffel jagen, Felle abziehen, gerben... auf trommeln Spannen und und und.....
 
Also ehrlich.... mir sind ein Haufen digitaler Lizenz Login Accounts
Die Accounts sind nicht das Problem.
Es sind die Programme die man dafür installieren und aktuell halten muss.
Spitfire, Play, Continuata, Heavyocity, NA, Arturia, Toontrack, Steinberg, Waves, Sine, XLN etc.
Ist halt doof, wenn erst nen Update durchläuft, nur weil man ein Plugin oder Library runterladen will.
 
Und ich find das viel cooler als dieses ewige Büffel jagen, Felle abziehen, gerben... auf trommeln Spannen und und und.....
Gutes Beispiel, ich kenn das auch noch so, ja wir hatten damals ja nichts. Wobei der Trend ja wieder zum Ursprünglichen geht. Kommt ja alles wieder. Selbstversorgung in den Städten, nachhaltig Musikinstrumente aus Holz, Steinen und Fellen selber bauen, uvam.
 
Da stimme ich zu.
Ist aber auch noch mehr doof, wenn man so unheimlich viel Zeug von noch mehr Herstellern hat. Ob man das dann auch alles braucht, das muss man selber entscheiden. Wenn man es denn noch vor Unübersichtlichkeit und Habenwollenistbilligmentalität überhaupt noch kann. Gut, da haben wir wieder das alte Thema Jäger und Sammler. Ich kenn das ja auch. Beklage mich aber nicht wirklich. Man muss halt Haushalten. Und vielleicht mal Deals auslassen. Und mehr Onboard Stuff nutzen, was heutzutage in den meisten DAWs ja auch schon top ist. Das beruhigt. Und das hier pusht diesen Thread vom guten Tim auch wieder nach oben.
 
Ist halt doof, wenn erst nen Update durchläuft, nur weil man ein Plugin oder Library runterladen will.

Am besten kommt dann "Server Error" und nix geht mehr. Das gloriose Service Center hat sowas gerne mal veranstaltet. Da stand ich dann da und konnte Battery gar nicht mehr laden, nur weil das Service Center sich wg. des nicht funktionierenden SCs aufgehängt hat (und dabei war Battery vorher bereits installiert und lief auch super, nur hat SC dem anscheinend vor dem Absturz erzählt, es solle sich mal solidarisch zeigen und dann auch streiken).
 
Ist halt doof, wenn erst nen Update durchläuft, nur weil man ein Plugin oder Library runterladen will.
Wenn man mit einem 56k Modem unterwegs ist, dann ist das doof. Ansonsten sind die Downloads doch kein wirkliches Problem mehr. Und wenn mein Internet mal wieder streikt, kann ich ja immer noch mit LTE übern Handyhotspot laden. Im übrigen ist Pulse wirklich flott, kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben