Kostenloses Update auf Serum 2!

Was soll die Aussage jetzt eigentlich vermitteln? Hast du das Gefühl, dass im Bereich der Computerprogrammierung die Algorithmen durch Altersschwäche schlechter werden?
Tja, was meine ich wohl damit... ich glaube du bist klug genug das selber zu abstrahieren.

Weil es mittlerweile bessere Algorithmen gibt mit weniger Artefakten und auf dem neuesten Stand der Technik und einem komplett neuen Code?
Im Grunde wissen wir gar nichts, was der Hersteller da verbaut.
Wenn ich heute ein Außengewinde von Hand schneide, ist es die selbe Technik wie in den 1980er

Jetzt lad ich mir die ganzen Zampler-Libs aus den Beat Zeitschriften runter.
Dank dem Multisampler in Serum 2 find ich jetzt doch noch Verwendung für.

Mit ConvertWithMoss kann man Multisamples die man z.B. mit dem Sampler von Bitwig als .wav erstellt hat ins .sfz Format Konvertieren um sie dann in Serum 2 zu nutzen.

Dadurch kann man mehr oder weniger jedes Sample als Multisample in Serum 2 nutzen :)
Jetzt lad ich mir die ganzen Zampler-Libs aus den Beat Zeitschriften runter.
Dank dem Multisampler in Serum 2 find ich jetzt doch noch Verwendung für.

Jedes Sample ist potentiell auf einmal irgendwie geil, denn man kann es in den spectral Oszillator laden und richtig fein verwursten. Da sind bei mir jetzt schon richtig coole Sachen bei rum gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in der Kiste jetzt wirklich den Sound komplett fertig machen. Brauchst keine sends, eqs, oder was weiß ich was danach noch. Sogar der Reverb drinnen klingt wirklich gut. Also so als Effekt reverb. Nicht natürlicher Raumklang.

Man ey ich fühle beim lesen schon den Sound

Und auf Seite zwei oder so stand was von einem kompkexen step sequencer. Der massive war wegen der step Funktion lange sowas wie ein step bro für die DAW hier.

Mit ConvertWithMoss kann man Multisamples die man z.B. mit dem Sampler von Bitwig als .wav erstellt hat ins .sfz Format Konvertieren um sie dann in Serum 2 zu nutzen.

Dadurch kann man mehr oder weniger jedes Sample als Multisample in Serum 2 nutzen :)
Ja den Konverter hab ich auch schon entdeckt. Aber denke die Zampler Multis reichen mir jetzt erstmal so zwei Leben lang.

Ich habe dem Entwickler 20 Dollar gespendet für diesen grandiosen Synth. Finde es ein mega Upgrade! ;-)

Laut einigen Berichten im Netz soll wohl jetzt auch alles die Serum2 gekauft haben Serum1 im Account freigeschaltet worden sein.

Ich habe ihn noch nicht gekauft aber was schonmal blöd ist, dass man sich einfach einen Account ohne Rückfrage einrichten kann. Die Email wird nicht überprüft und man bekommt auch keine Willkommens-Mail oder ähnliches. Ist finde ich immer etwas unseriös, wenn man direkt Mails nutzen kann, ohne dass man die bestätigen muss.

Ist finde ich immer etwas unseriös, wenn man direkt Mails nutzen kann, ohne dass man die bestätigen muss.
bei allem Respekt, aber du weißt schon, daß das ein 1-Mann-Unternehmen ist?!
und was würde dir die Bestätigungs-Mail bringen? klicken die meisten doch eh ungeduldig drauf ohne zu lesen was sie da eigentlich bestätigen. gleiches gilt für die Willkommens-Email. Versteh mich nicht falsch, je nach Unternehmen freue ich mich auch darüber und manchmal steht ja auch wirklich was Nettes drin, aber meist eh nur auto-reply :schulterzuck: sorry, aber mit "unseriös" hat das mMn nix zu tun.

Diese Verifizierungsmails werden eh automatisiert verschickt. Das macht doch keiner händisch.
Allerdings dienen diese Verifizierungsmails den Verkäufern, nicht dem Käufer.
Denn daran kann der Verkäufer erkennen, bzw. das System, ob es sich zum Beispiel um einen Spamaccount oder um eine echte Person handelt. Das hält die Server von Fakeaccounts frei.
Es ist also das Risiko von xfer hier keine Schranke einzubauen. Möglich, dass das System von xfer vielleicht Totaccounts ohne Lizenzen und Aktivität nach einer Weile löscht und so das System sauber hält.

Das ist aber das Problem des Händlers, nicht deines.

Aber wenn da schon so fahrlässig gehandelt wird, hoffe ich mal, dass das mit der Datensicherheit an den kritischeren Stellen besser gehandhabt wird. Kratzt jedenfalls am Ersteindruck der Seite.

Aber wenn da schon so fahrlässig gehandelt wird, hoffe ich mal, dass das mit der Datensicherheit an den kritischeren Stellen besser gehandhabt wird. Kratzt jedenfalls am Ersteindruck der Seite.
Da ist nichts fahrlässig. Mit der Sicherheit deiner Daten hat das rein gar nichts zu tun.
Es ist einzig eine Sache des Verkäufers, der für sich persönlich die Entscheidung trifft, ob er sich selbst vor möglichen Spam oder Fakeaccounts schützt oder nicht. Das ist alles.

Da ist nichts fahrlässig. Mit der Sicherheit deiner Daten hat das rein gar nichts zu tun.
Es ist einzig eine Sache des Verkäufers, der für sich persönlich die Entscheidung trifft, ob er sich selbst vor möglichen Spam oder Fakeaccounts schützt oder nicht. Das ist alles.

Willst du, dass jemand, der deine email-adresse kennt, die einfach ohne Nachfrage auf einer Webseite zur Registrierung nutzen kann, weil die Website schlampigerweise keine Überprüfungsanfrage per Mail sendet, wie es zB jeder Newsletter automatisch macht?

Macht jedenfalls keinen guten ersten Eindruck, wenn man sich den Synth kaufen will und dann ist die Anmeldung so schlecht gelöst.🤷‍♂️

Ich wollte S2 eigentlich nicht mögen, allein weil mich der ganze Hype um S1 so nervt und mir das alles zu monokulturell vorkam. Aber was soll ich sagen, nach einer halben Stunde mit der Demo bin ich einfach nur überzeugt. Setzt sich meines erachtens meilenweit von Vital ab und ich werd nicht anders können als ihn zu kaufen.

Nur die GPU, einfach nur wow. Läuft bei mir auf einem i9 11900 mit 96RAM und einige presets bringen den PC komplett ans Limit.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben