Kostenloses Update auf Serum 2!

Was soll die Aussage jetzt eigentlich vermitteln? Hast du das Gefühl, dass im Bereich der Computerprogrammierung die Algorithmen durch Altersschwäche schlechter werden?
Tja, was meine ich wohl damit... ich glaube du bist klug genug das selber zu abstrahieren.

Weil es mittlerweile bessere Algorithmen gibt mit weniger Artefakten und auf dem neuesten Stand der Technik und einem komplett neuen Code?
Im Grunde wissen wir gar nichts, was der Hersteller da verbaut.
Wenn ich heute ein Außengewinde von Hand schneide, ist es die selbe Technik wie in den 1980er

Jetzt lad ich mir die ganzen Zampler-Libs aus den Beat Zeitschriften runter.
Dank dem Multisampler in Serum 2 find ich jetzt doch noch Verwendung für.

Mit ConvertWithMoss kann man Multisamples die man z.B. mit dem Sampler von Bitwig als .wav erstellt hat ins .sfz Format Konvertieren um sie dann in Serum 2 zu nutzen.

Dadurch kann man mehr oder weniger jedes Sample als Multisample in Serum 2 nutzen :)
Jetzt lad ich mir die ganzen Zampler-Libs aus den Beat Zeitschriften runter.
Dank dem Multisampler in Serum 2 find ich jetzt doch noch Verwendung für.

Jedes Sample ist potentiell auf einmal irgendwie geil, denn man kann es in den spectral Oszillator laden und richtig fein verwursten. Da sind bei mir jetzt schon richtig coole Sachen bei rum gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in der Kiste jetzt wirklich den Sound komplett fertig machen. Brauchst keine sends, eqs, oder was weiß ich was danach noch. Sogar der Reverb drinnen klingt wirklich gut. Also so als Effekt reverb. Nicht natürlicher Raumklang.

Man ey ich fühle beim lesen schon den Sound

Und auf Seite zwei oder so stand was von einem kompkexen step sequencer. Der massive war wegen der step Funktion lange sowas wie ein step bro für die DAW hier.

Mit ConvertWithMoss kann man Multisamples die man z.B. mit dem Sampler von Bitwig als .wav erstellt hat ins .sfz Format Konvertieren um sie dann in Serum 2 zu nutzen.

Dadurch kann man mehr oder weniger jedes Sample als Multisample in Serum 2 nutzen :)
Ja den Konverter hab ich auch schon entdeckt. Aber denke die Zampler Multis reichen mir jetzt erstmal so zwei Leben lang.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben