Kostenloses Update auf Serum 2!

Das ist ähnlich wie bei alten Platten von Led Zeppelin. Denn wenn du die rückwärts abspielst, sollen Teufelsbotschaften zu hören sein.

Meine Meinung zu Serum 2:
Wird wohl irgendwann gekauft, sieht heiß aus.

....aber 15 Minuten Trial? War das ein Witz? Dann nimmst du einen Schluck aus der Kaffeetasse und schon sind 2 Minuten rum.
Alternative wäre halt auch hier über Splice 3 Tage testen.
Das mit den 15 Minuten find ich auch sinnlos. Das hätte man auch ganz sein lassen können.

Lohnt sich. Serum 1 war lange Jahre mein go to Synth. Serum 2 macht ihn "noch" besser.
Ja... Ich hab mich des Preises wegen immer gegen ihn gesträubt. Aber jetzt hat er da auch noch die Spectral Oszilator Nummer mit drin. Da kann ich so mega einfach mit einen bestimmten Typ Bass mit bauen für den ich mir sonst tierisch einen abbrechen musste... alleine die Zeitersparnis ist den Preis wert. Ich werde mich dann auch erstmal auf Serum beschränken. Im Moment kommt 95% meiner Sounds aus Vital, das wird dann in Zukunft Serum sein.

auf Splice gibt´s schon 756 Serum 2 Presets, welche davon allerdings auch die neuen Fichis usen tun weiß er nich, nur Ohr rangetan und gefiel überwiegend

auf Splice gibt´s schon 756 Serum 2 Presets, welche davon allerdings auch die neuen Fichis usen tun weiß er nich, nur Ohr rangetan und gefiel überwiegend
Uff das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das diese Anbieter auch presets für synthies anbieten. Ich hab loopcloud, dürfte da ja ähnlich sein.

Edit: Es gibt Serum Presets bei loopcloud.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich habe mir die Demo installiert und bin.... hin und weg oder so ähnlich :tatsch:
Ich wollte eigentlich diesen Monat keine Plugins mehr...

Wenn man jetzt kauft, kauft man ja Serum 2. - Hat man mit dieser Lizenz dann auch die Möglichkeit, Serum 1.x damit an den Start zu bringen?

Ich glaube nicht, aber wozu genau?
Bei KVR sind sie sich noch nicht ganz einig, ob Serum 1 Sounds auf Serum 2 nun hundertprozentig identisch klingen oder nicht. - Deshalb wäre es möglicherweise nicht die schlechteste Idee, wenn man für die Wiedergabe der alten Serum 1 Sound Sets auf Serum 1 zurückgreifen könnte.

Bei KVR sind sie sich noch nicht ganz einig, ob Serum 1 Sounds auf Serum 2 nun hundertprozentig identisch klingen oder nicht. - Deshalb wäre es möglicherweise nicht die schlechteste Idee, wenn man für die Wiedergabe der alten Serum 1 Sound Sets auf Serum 1 zurückgreifen könnte.
Kann ich mir nicht vorstellen weil ja Serum 2 in meinen Augen ein Serum 1 mit zusätzlichen Funktionen ist.

Es scheint kein von Grund auf neu programmierter Serum zu sein, dann wäre das eher der Fall.
Aber ich denke nicht das Duda die Filtern neu erfunden hat oder die Oszillatoren überschrieben hat.
Der Kern wird wohl immer noch vorhanden sein.

Dann einfach Serum 1 verwenden? Der wird ja durch das Upgrade nicht von der Festplatte gelöscht :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben