kostenloses Reverb Plugin (VST) für Klassikaufnahme

  • Ersteller fabiii9
  • Erstellt am
F

fabiii9

Registriert
19.02.15
Beiträge
42
Reaktionen
4
Punkte
69
Hallo zusammen,
habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich welches Hallplugin für klassische Musik gut geeignet ist.
Ich weiß es gibt dazu tausend Beiträge. Aber nie geht es um klassische Musik (Orchester mit 4 stimmigen Chor)

Erstmal würden mich die kostenlose Plugins interessieren. Könnt aber gerne auch kostenpflichtige vorschlagen.

Ich vermute Faltungshall ist am besten geeignet. Möchte einen Kirchen Sound im Nachhinein erzeugen. Keine Riesen Kathedrale aber eine größere Kirche.
Die Aufnahme die ich vorliegen habe ist sehr trocken.

Vielen Dank Euch!
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
 
Welche Reverbs hast du denn? Eigentlich geht as mit jedem boardeigenen Reverb.

Poste doch mal ein kurzes Beispiel.
 
Ich habe mir mal den East West Hall gegönnt, gerade für klassische Musik finde ich den sehr schön. Ist aber kostenpflichtig. Sehr gute Räume und Konzertsäle, z.B Dortmunder Philharmonie oder Hamburger Kathedrale:) Ich mag die sehr, klingen sehr ausgewogen für meinen Geschmack. Schön daran ist, das Du nur 2 Regler hast und nicht an allen erdenklichen Parametern rumschrauben kannst und den Hall dann gänzlich vor die Wand zu fahren:). Aber, ich bin auch kein Tontechniker sondern Musiker und möchte schnell ohne viel Rumschrauberei zu guten Ergebnissen kommen.
 
Falls du Ableton nutzt, kannst dir kostenlos den Convolution Reverb als Max for Live Device laden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben