- Reaktionen
- 482
hey Leute
heute gibt es ein kostenloses UAD Plugin:
www.uaudio.com
Ich habs gerade kurz ausprobiert. Nicht besonders vielseitig, aber das war auch zu erwarten. Ich habe zwar noch nie einen Showman gespielt, hatte aber einen '63 Bandmaster und kann bestätigen, dass der Sound des Plugins sehr authentisch ist. Der Showman ist im Prinzip ein Twin Reverb, aber halt ohne Reverb und als Topteil. Dabei hat das Top zwei deutliche Unterschiede: 1) weniger Gain durch fehlenden Reverb-Circuit und 2) massiven Basscut (bei allen Fender Topteilen, die für den Betrieb mit geschlossenen Cabinets designed wurden.
...aber als kostenloses Plugin sehr gerne geschenkt - tolle Clean-Platform!
heute gibt es ein kostenloses UAD Plugin:

UAD Showtime '64 Tube Amp
Play an American classic built for the big stage, right in your DAW. Get the authentic tone of the vintage tube amp used by generations of guitarists — from Dick Dale and Keith Richards to Jack White and Nels Cline* Go from shimmering cleans to bold crunch with dynamics that feel just like...

Ich habs gerade kurz ausprobiert. Nicht besonders vielseitig, aber das war auch zu erwarten. Ich habe zwar noch nie einen Showman gespielt, hatte aber einen '63 Bandmaster und kann bestätigen, dass der Sound des Plugins sehr authentisch ist. Der Showman ist im Prinzip ein Twin Reverb, aber halt ohne Reverb und als Topteil. Dabei hat das Top zwei deutliche Unterschiede: 1) weniger Gain durch fehlenden Reverb-Circuit und 2) massiven Basscut (bei allen Fender Topteilen, die für den Betrieb mit geschlossenen Cabinets designed wurden.
...aber als kostenloses Plugin sehr gerne geschenkt - tolle Clean-Platform!