Kostenlos: McDSP EC-300 Echo Collection

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Und schon wieder getriggert. :rolleyes:
 
Der Installer ist jedenfalls schonmal richtig beschissen und installiert ungefragt diverse Formate an die Standart-Orte.
Wäre nett, wenn man vorher gefragt werden würde, was man überhaupt installieren möchte und wohin.:rolleyes:
 
Deren Plugins sind top !!

Ja, der erste Test klang schonmal gut.

ABER der Laden ist total unprofessionell!!! Erst die total schlechte Installation, dann werden die Presets an einen vollkommen falschen Ordner installiert. Einen eigenen Presetsmanager gibt es schonmal gar nicht.

Wer also zb in Cubase die Presets öffnen will, muss sie erstmal aus my documents/vst3presets/McDSP in benutzer/benutzername/dokumente/VST3presets/McDSP kopieren. Selten so eine schlechte Installation gehabt :rolleyes:
 
evtl. noch zu beachten, die Voraussetzungen und Formate.
(da ich keinerelei Infos auf den "normalen" Produktseiten gefunden habe, hier von der Demo Beschreibung entnommen)

Supported plug-in formats include AAX Native, AAX DSP, AU, and VST3. Demo authorizations require an iLok2, iLok3, or iLok Cloud session (via free iLok account available at www.ilok.com).

Also kein VST 2 mehr, falls da jemand nach schaut und es braucht.
Und es geht iLok Dongle und Cloud, der Account alleine reicht nicht. Das heißt, wenn kein Dongle, dann Dauer-Online sein müssen.

Info von hier

What is the iLok Cloud?
The iLok Cloud allows iLok Cloud-enabled software to be authorized without the use of an iLok USB or a machine license.
This feature requires that the computer be continuously connected to the internet during use.
 
Also kein VST 2 mehr, falls da jemand nach schaut und es braucht.
Und es geht iLok Dongle und Cloud, der Account alleine reicht nicht. Das heißt, wenn kein Dongle, dann Dauer-Online sein müssen.

Doch, VST2 ist auch dabei, das hat die Installation nämlich ungefragt auch installiert, genauso wie VST3 in 32 UND 64 bit und irgendwo auch aax, was ich nicht mal nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
dann ist deren eigene Beschreibung, sind deren eigene Angaben, auf deren eigener Webseite falsch. :rolleyes:

Passt ja dann zu deiner Beschreibung, was die Professionalität angeht. :cool:
 
Geile Delays, Installation ging auch so (bis auf dass iLok halt eh scheiße ist), aber ey, man gestaltet doch mal die Presets so, dass entweder alles 100% wet ist, dann packt man's eben auf 'nen Bus, oder man macht den Mix so, dass es zum Preset passt. Aber beides bunt zu durchwürfeln ist echt elend. Am besten ist das sowieso in der Art von bspw. Valhalla (oder auch NIs Raum), bei denen kann man den Mix-Regler blockieren und dann Presets anhören, ohne jedes Mal rumfummeln zu müssen.
Ansonsten sind da aber durchaus ein paar schicke Delay-Geschichten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OS bis Catalina? Andere Angaben finde ich nicht.
 
Hello,

ich hab nur den EC300-Installer "native" runtergeladen, dann hat es auch nichts anderes installiert.
Nur aktiviert bekomm ich es nicht.

Ich kann das Plugin nur benutzen, wenn ich einen richtigen iLok-Dongle hab?

Ich bekomm es jedenfalls nicht hin, irgendwas zu activaten.
Dachte, dass das Symbol links bei "valid locations" bedeutet, dass ich das auf meinen Pseudo-iLok-Usb-Stick aktivieren könnte.

Cloud oder so kann ich nicht, da ich nicht online bin am Musik-Rechner.

Falls mir jemand dabei helfen könnte, das Plugin zu aktivieren und zum Laufen zu bringen, wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Undress.

Unbenannt.JPG
 
Hello,

ich hab nur den EC300-Installer "native" runtergeladen, dann hat es auch nichts anderes installiert.
Nur aktiviert bekomm ich es nicht.

Ich kann das Plugin nur benutzen, wenn ich einen richtigen iLok-Dongle hab?

Ich bekomm es jedenfalls nicht hin, irgendwas zu activaten.
Dachte, dass das Symbol links bei "valid locations" bedeutet, dass ich das auf meinen Pseudo-iLok-Usb-Stick aktivieren könnte.

Cloud oder so kann ich nicht, da ich nicht online bin am Musik-Rechner.

Falls mir jemand dabei helfen könnte, das Plugin zu aktivieren und zum Laufen zu bringen, wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Undress.

Anhang anzeigen 109975
Es geht nur mit Ilok-Dongle oder Cloud, wenn du beides nicht hast...no chance.
 
Nachdem ich diese Woche ein Riesenproblem mit anderen Plugins (anderer Hersteller) hatte, deren Registrierung plötzlich nicht mehr aktiv war und die deshalb gleich mehrere Projekte komplett zum Absturz brachten (ist inzwischen Gott sei Dank gelöst), sind mir solche Registrierungs-Mätzchen in höchstem Maße suspekt. Da mich dieser Mist am Ende viele Stunden für Fehlersuche und -behebung gekostet hat, bin ich äußerst zögerlich, wenn ich so etwas lese wie in diesem Thread hier. Kostenlos ist super, aber für so ein Gefrickel sind mir die Kosten zu hoch.
 
Deren Plugins sind top !!
Ich hab letztes Jahr mal von denen ein paar Plugins ausprobiert. Die waren schon ok, aber vom Hocker hat es mich jetzt auch nicht gerissen. Da ist nichts, was die anderen 5 Mio. Hersteller nicht auch im Programm haben. Ich finde, McDSP ist so ein bisschen wie Waves: Viele Plugins sind ziemlich alt, aber laufen noch immer rund und tun, was sie sollen.
 
Hab's installiert und auf meinem iLok aktiviert. Dann Reaper gestartet und das Plugin wollte erneut eine Aktivierung die dann aber nicht akzeptiert wurde. Wieder deinstalliert. Kein Bock auf so ein Gedöns.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Für mich steht auch fest, dass ich mir, sollte ich in den nächsten 1-2 Jahren tatsächlich in der Lage sein, einen neuen Rechner zu besorgen und aufzusetzen, solchen Scheiß nicht mehr gebe. Mittlerweile weiß ich eigentlich, welche Plugins ich regelmäßig nutze bzw. brauche, der Großteil ist tatsächlich über Logic abgedeckt, der externe Anteil glücklicherweise mit relativ wenig Aufwand installierbar (vielleicht abgesehen von dem NI Zeug, bei dem aber auch nur die Masse-statt-Klasse-Nummer nervt, Native Access würde ich noch als "ganz ok" durchgehen lassen, abgesehen vom Online-Zwang während der Installation).
Die ganze iLok-oder-online Geschichte geht halt im Moment irgendwie, aber da ich anstrebe, als nächsten Rechner einen Laptop zu besorgen, werde ich mir dererlei Quatsch dann komplett sparen, ein Hardware-Dongle kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

An sich ist es echt erschreckend, wie sowas immer wieder zur Glückssacke gerät - und ich habe das Gefühl, dass das nach all den Jahren auch eher schlimmer als besser geworden ist. Hier nochmal 'nen Account anlegen, dann die Nummer des anderen Accounts eingeben, dann 'ne Freischaltung redeemen, dann gucken, ob der Installer den Kram auch an mir genehme Örtchen auf der SSD schickt oder doch wieder alles zumüllt, dann womöglich noch einen Downloadmanager (in dem man natürlich auch redeemen muss), etc. - und wenn man dann auf einen anderen Rechner umziehen will das Ganze Gelöt als Rolle rückwärts, damit die Autorisierung wieder zur Verfügung steht. Nur um dann festzustellen, dass das nicht hinhaut oder man jetzt eben doch V12 braucht weil V11 nicht mehr unterstützt wird, weil die Installer leider doch mit altem 32bit Zeug vollgestopft sind (okok, nur für Mac-Deppen wie mich relevant), usw. usf.
Und am Ende muss man sich dann beim Umzug doch aufmachen, alle alten Projekte, die man noch nicht abgeschlossen hat, nochmal auf dem alten Rechner zu laden, um zu gucken, ob auch alles vorwärtskompatibel ist (denn Plugins rückwärtskompatibel zu machen, das wäre ja beinahe anstößig), möglicherweise Patches in einem der neuen Version zuzumutenden Format speichern (bspw. in Battery 3, wenn man nur noch die 4er zum Laufen bekommt) oder eben Stems rausbouncen (mit den obligstorischen Problemen a la MIDI-Abspieldaten-Verlust).

Am geilsten ist dann eben, dass man bei jedem Plugin, welches man mal anschaut und womöglich für gut befindet, schon weiß, dass das Problem nochmals größer wird. Da bietet es sich eigentlich an, nach einer gewissen Rechnerhalbwertszeit gar keinen neuen Kram mehr zu installieren und schon mit der Absicherung nach vorne zu beginnen. Der vollkommene Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ein Hardware Dongle gibt mir mehr Sicherheit als eine Registrierung auf einem Rechner! Was passiert, wenn ich meinen Mac Pro eine neue Grafikkarte oder Prozessor einbaue? Gehen mir dann die Registrierungen flöten? Solche Gedanken möchte ich mir nicht machen!
 
Was passiert, wenn ich meinen Mac Pro eine neue Grafikkarte oder Prozessor einbaue?

Man deaktiviert die Lizenzen vor dem Umbau, tauscht die Hardware aus, aktiviert die Lizenzen mit einem Mausklich wieder und gut ist.
 
Man deaktiviert die Lizenzen vor dem Umbau, tauscht die Hardware aus, aktiviert die Lizenzen mit einem Mausklich wieder und gut ist.

Klappt nur dann nicht mehr, wenn dir der Rechner abraucht.
Weshalb ja an sich auch sämtliche dieser Lizensierungsnummern totaler Scheiß sind.
 
Man deaktiviert die Lizenzen vor dem Umbau, tauscht die Hardware aus, aktiviert die Lizenzen mit einem Mausklich wieder und gut ist.
Klappt nicht immer. Die Diskussion hatten wir schon mal. Bei Toontrack geht bei wiederholter Registrierung am Rechner eine weitere Freischaltung drauf!
Außerdem: Bei meiner riesigen Menge an VSTs verliert man schnell den Überblick, was ich deaktivieren soll!
Sehr viel Arbeit. Mit Dongle = Null Arbeit!

Bei Toontrack aber nicht grundsätzlich ein Problem, weil:

Toontrack allows two(2) active authorizations at one time with four(4) total authorizations. This means that you can have two computers authorized to use your Toontrack product concurrently (however not in use at the same time, as per the EULA). One common example is that the user have one permanent studio computer and also one laptop. If you decide that you want to change the computers that are actively authorized you can simply remove their authorization in your Toontrack account and add another one.
For example: if you have two computers actively authorized to use your software and you would like to add a third one, you would remove one of the currently active authorizations from your Toontrack.com account and then add an additional active authorization. In this example your active authorizations would be 2 of 2 and your Total authorizations would be 3 of 4.

While Toontrack can never add active authorizations to your account we can reset your total authorizations if you end up needing more than four.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben