kostenlos anbieter und ihr support / service

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
so, ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das posten sollte, also einfach mal im rechte forum:

ich habe bei www.freecity.de zwei domains registriert. www.lindisfarnemetal.de und www.lindisfarne793.de

für beide bin ich als admin-c eingetragen, und eine läuft auf mich als inhaber, eine auf unseren gitarristen.

jetzt habe ich mir ein 1&1 paket geholt und von denen eine vorlage für einen KK antrag erhalten, die ich ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben an die FreeCity GmbH geschickt habe.
keine reaktion.

nochmal ausgefüllt und erneut geschickt.
erneut keine reaktion.

dann habe ich mich per email an die freecity gmbh gewendet und nach schon jetzt folgende antwort erhalten
meine Email :
ich habe Ihnen per Fax für beide o.g. Domains einen KK Antrag zukommen lassen, diese wurden beide mit einem NACK beantwortet. Beide KK Anträge wurden vom Inhaber der jeweiligen domäne unterschrieben. Auf welcher Grundlage haben Sie diese Anträge abgelehnt? Ich bitte darum, mir SCHNELLSTMÖGLICH eine Antwort zukommen zu lassen, oder, um es für Sie und mich einfacher zu halten, ein LATEACK zu senden.

und die Antwort Email:
Hallo Herr , leider liegt keine (bzw. keine korrekte) Kündigung vor. Bei Eingang einer Kündigung wird der Kunde an die im Profil angegebene Adresse (welche Sie laut AGB verpflichtet sind, aktuell zu halten) darüber informiert, dass entweder Ihrem Antrag stattgegeben wird oder warum wir diesen nicht akzeptieren können. Mit freundlichen Grüßen, - FreeCity-Team

Ich werde jetzt noch ein drittes mal einen ordentlich und korrekt ausgefüllten kk antrag an diese FAQ GmbH schicken!!!

So EINE SCHE|SSE.

wollte mich nur mal kurz hier darüber aufregen, was die mir für einen ärger machen hier.

danke fürs zuhören.
mitti

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/mittichec">mittichec</a> am 30.08.2010 14:10 Uhr]

Moment, Mitti!

Da versteh ich was nicht: Wenn DU bzw. IHR Inhaber seid, dann schickt/faxt Ihr den ausgefüllten KK-Antrag an 1und1, nicht aber an Freecity.

Warum schickt Ihr DENEN das, meine große Frage???

Gegebenfalls sollte der aktuelle Vertrag bei Freecity natürlich gekündigt werden, klar, aber das muss man separat von der/den Domain/s behandeln. Die Domain ist EUER Eigentum und Ihr könnt in der Regel dahin, wie und wann es Euch beliebt.

Grüße

Marco

Da versteh ich was nicht: Wenn DU bzw. IHR Inhaber seid, dann schickt/faxt Ihr den ausgefüllten KK-Antrag an 1und1, nicht aber an Freecity

Falsch, der KK geht an den alten Provider.

Gegebenfalls sollte der aktuelle Vertrag bei Freecity natürlich gekündigt werden, klar, aber das muss man separat von der/den Domain/s behandeln.

Das ist dagegen richtig. Ob ein Vertrag über einen Webspace besteht, ändert nichts an euren Rechten an den Domains.

Schick FC.DE doch eine Kündigung, gleich mit Androhung, daß wenn dann kein LATE ACK kommt, die Domain per Klage übertragen wird und die die Anwaltskosten tragen müssen.

Und immer schön Frist für die Antwort setzen...

LG

CJ

Hi,

klärt Ihr mich nebenbei mal darüber auf, wofür die Abkürzungen KK und LATE oder LATE ACK stehen?

Dann kann ich eventuell mitdenken :D

Gruß Rainer

KK = Konnektivitätskoordination, sprich: Der Domaininhaber teilt dem alten Zonenverwalter (oft identisch mit dem Webhoster) mit, daß ein Umzug ansteht. Ohne diese Mitteilung ist der Zonenverwalter gehalten, die Übernahmeanfrage des Neuen abzulehnen (NACK).

Möchte er jedoch nach einem NACK doch zustimmen, gibt es einen LATE ACK vom Alten; der Neue muß dabei nicht nochmal den REQ senden.

LG

CJ

Nach dreimaligem Durchlesen sage ich danke für die Info :D

Gruß Rainer

Nach dreimaligem Durchlesen sage ich danke für die Info

Sorry, hatte gerade mein Kind auf dem Arm, da läßt sich's schlecht tippen ;-)

Aber sonst steht das ganze legalese auf www.denic.de.

LG

CJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben