M
musicfreak
- Reaktionen
- 46
Hi Leute,
kann mir vll einer sagen wie viel Geld die Planung und Umsetzung eines Musikstudios grob kostet, wenn es von einer professionellen Firma übernommen wird? Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts gefunden, wobei mir natürlich auch klar ist, dass man das Ganze nicht richtig fest machen kann und viele Faktoren mitspielen, auch ist mir klar, dass es nach oben keine Grenzen gibt. Aber mir geht es darum überhaupt mal einen groben Betrag zu haben. Dabei interessieren mich nur die Kosten für die Planung und die Umsetzung der baulichen Maßnahme, Equipmentkosten kann ich mir ja logischerweise selbst ausrechnen
Rahmenbedingungen wären folgende:
- Raumgröße ca. 40 m²
- Raum in Raum Konstruktion
- Nur ein Regieraum nötig, keine Aufnahmeräume
- [Edit]: In die Wand eingelassene Monitorboxen
- Kosten für Studiomöbel
- Kosten für Raumakustikelemente
Kann man da mit 80.000 € hinkommen oder ist das unrealistisch?
Gruß
musicfreak
kann mir vll einer sagen wie viel Geld die Planung und Umsetzung eines Musikstudios grob kostet, wenn es von einer professionellen Firma übernommen wird? Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts gefunden, wobei mir natürlich auch klar ist, dass man das Ganze nicht richtig fest machen kann und viele Faktoren mitspielen, auch ist mir klar, dass es nach oben keine Grenzen gibt. Aber mir geht es darum überhaupt mal einen groben Betrag zu haben. Dabei interessieren mich nur die Kosten für die Planung und die Umsetzung der baulichen Maßnahme, Equipmentkosten kann ich mir ja logischerweise selbst ausrechnen
Rahmenbedingungen wären folgende:
- Raumgröße ca. 40 m²
- Raum in Raum Konstruktion
- Nur ein Regieraum nötig, keine Aufnahmeräume
- [Edit]: In die Wand eingelassene Monitorboxen
- Kosten für Studiomöbel
- Kosten für Raumakustikelemente
Kann man da mit 80.000 € hinkommen oder ist das unrealistisch?
Gruß
musicfreak