S
Sunstroke
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann sind klangtherapien auch unsinn ?
ich wollte nicht bahupten das alle indischen instrumente so sind und etwas beweisen will ich hier auch nicht wenn du denkst es ist unsinn was ich hier erzähle und selber auch mache dann hast DU keine ahung, sry
Lachen ist gesund. Das bringt meine Schwingungen mit denen der Erde und des Universums in Einklang. Ach da haben wir´s .... Klang !
Also Leben und Leben lassen.
In diesem Sinne,Ooommm.
Sunstroke schrieb:
alles, jedes atom, molekühl oder quark schwingt ständig.
dein körper schwingt also und "scheiss töne" heutzutage wie handys usw die unnatürliche töne / schwingungen usw haben stören deine, desshalb ist das Om so beruhigend weil sie mit diesen identisch sind...
Wolfgang schrieb:
Jetzt weiss ich wenigstens warum mir Rap auf den Sack geht, aehhhm sich mir die Sackhaare aufstellen...
thma schrieb:
Man sollte sich nicht direkt von dem Begriff "kosmische [g=338]Oktave[/g]" oder Quantenmusik abschrecken lassen.
Die Idee, die Hans Cousto entwickelt hat ist kühn, aber doch eigentlich ganz einfach:
Die Frequenzen bestimmter physikalischer Vorgänge durch Oktavierung in den für den Menschen hörbaren Bereich verlegen.
So kann man wenn man z.B. die Frequenzen von sichtbarem Licht um 40 Oktaven nach unten transponiert, den einzelnen Spektralfarben des Lichts Töne zuordnen. (F entspricht ungefähr dann einem Rotviolett, Fis einem Rot, G einen Rot-Orange)
Dieses Prinzip der Oktavierung kann man für beliebige Prozesse anwenden, wo etwas schwingt. Typische Beispiele sind die Umlaufbahnen von Planeten um die Sonne (Die Harmonischen Beziehungen der Planetenbahnen hat ja Astromen schon seit ewigen Zeiten fasziniert).