Korrekturleser gesucht

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo Leute,

ich hab mal einen Text eingeenglischt und würde mich sehr freuen wenn jemand mal drüberlesen würde und schreiben was alles so nicht geht... Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr gerne gesehen!!! Wegen mir auch ganze Zeilen/Strophen...
Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

Liebe Grüße, wailer :)



In her eyes (international version)


VERSE1
girl I don't know what's going on,
you've just been here and now you're gone,
you left no sign and no embrace,
now you are gone without a trace.

CHORUS
can't you see it in her eyes,
she's a woman in disguise,
can't you see it in her face,
she is playing dutty games.

VERSE2
I can't stop thinking of you girl,
I'm caught cause when you stick to my world,
I lose control of thoughts and mind,
it's always you, I'm going blind.

CHORUS

VERSE3
Oh move yourself out of my head,
I break in pieces I'm going crazy step by step,
girl please stop dancing in my brain,
just take get your stuff and go away.

CHORUS

IMPRO
can't you, oh, no can't you see it?
don't you know that she's a, ha, I mean it,
no why don't you, oh can't you see her dutty lies?
 
Hi Wailer, ich schaue gleich mal genauer rein (ich will gerade schnell zum Aldi). Beim ersten Lesen fällt mir auf das ein paar "g"s fehlen ;-)
 
Ja cool vielen Dank! Stimmt... hab mal die "g"s ergänzt...
 
Hallo,

also ich will dir keinen Verbesserungsvorschlag geben, sondern will was anderes sagen. :p

Habe mir gerade mal die Strophen und Versen durchgelesen, und muss sagen, dass mir der Text wirklich sehr gefällt. :)

Der ist echt gut, den hast du selber geschrieben wenn ich das richtig gelesen habe?
 
Oh vielen Dank! Das höre ich natürlich gerne! :D

Ich hab die Befürchtung, dass die ein oder andere Formulierung etwas holprig klingt und wollte daher mal hören was die Englisch Profis hier dazu sagen... ;) Wenn nicht dann ists natürlich umso besser.

Ja den Text habe ich mehr oder weniger ins Englische übersetzt und dabei auch ein wenig geändert. Wer den deutschen Text dahinter erkennt hat hundert Punkte! :D
(Dazu muss man allerdings wohl schon etwas länger im Forum aktiv sein)

Liebe Grüße, wailer :)
 
Ich sehe da jetzt keine gröberen Fehler. Das Einzige, das mir auffällt, ist, dass es in Verse 3 "into pieces" heißen müsste, aber das kann man so wie's da steht unter "künstlerische Freiheit" abhaken, da es mit into anscheinend nicht ins Metrum passt.
 
dutty Slang für dirty, ist das so gewollt?
Sponatn würde ich zum Rest des Textes lieber dirty hören wollen, oder?
 
V3

Oh, move out of my head
I break in pieces step by step
please stop dancing in my mind
take your stuff, leave me behind
 
VERSE3
Oh move yourself out of my head,
I break in pieces step by step,
girl please stop dancing in my brain,
just take your stuff and go away.

Die zweite Zeile klingt in meinen Ohren sehr hart nach 1:1 Übersetzung aus dem deutschen ins englische.
Schöner fände ich "I'm falling to pieces bit by bit". Wobei es mit der Melodie evtl. nicht ganz passen könnte, je nachdem, wie viele Silben es denn sein dürfen ;-)

Gruß, TheRemix
 
Ich kenne das Original nicht, habe nur die Vorlage vom OP.

Da ist natürlich noch der Fehler den TheGreatA schon erwähnt hat:

I break into pieces...
 
Ich bitte um Entschuldigung dass ich den Text noch nicht durchgesehen habe. Ich hatte gerade etwas persönliches zu regeln, und habe jetzt noch nicht die Konzentration.
 
Oh vielen Dank für die vielen Statements!!!

@ TheGreatA: Das ist auch die Zeile die mir am meisten Grübeln verursacht. Weiß echt nicht ob man das so sagen kann... "in" statt "into" hab ich zwar so auch im Online Dictionary gefunden... http://www.dict.cc/?s=break+in+pieces
Aber dann noch "step by step"?! Keine Ahnung, sonst muss da evtl. irgendwas anderes her?

@ whitealbum: Ja ist fürn Reggaesong insofern ist das schon gewollt. ;) Der Rest vom Song ist zwar auch kein Patois aber dirty klingt mir irgendwie zu.... Englisch. :D

@TCM: Das wäre auch ne Idee, danke für den Vorschlag! Klingt "dancing in my brain" denn so falsch? Ich war mir sicher das schon öfter gehört zu haben...
Das Orginal ist ansich auch nicht so wichtig. So stark habe ich mich nicht daran angelehnt. Die Grundidee und einige Zeilen sind ähnlich.

@ TheRemix: Ja ok wie gesagt, vll muss ich die Zeile irgendwie ändern... Dein Vorschlag "I'm falling to pieces bit by bit" hat leider eine Silbe zu viel. Danke. Ich werde mal nachdenken.... ;)

@L0rdVetinari: I give you at once on the mouth!! :D
Danke für die Vorschläge! "I go into pieces" hat leider auch eine Silbe zu viel. Das zweite hab ich nicht ganz verstanden. Was klingt formloser? "Just get your stuff" gefällt mir gut! Ich glaub das werd ich so übernehmen.

@Mike3000: Überhaupt kein Problem. :)

Liebe Grüße, wailer
 
Schwer zu erklären. In der Stimmung, in der man sich dem Text nach befindet, würde man wohl eher "just get your stuff" sagen anstelle von "take". "Just take your stuff" ist formeller.
 
Wie wärs mit "Oh move yourself out of my head, I'm going crazy step by step"?

Liebe Grüße, wailer :)
 
So ich hab den Text im Startpost mal angepasst mit einigen von euren Vorschlägen...

Weitere Ideen und Meinungen?

Vielen Dank und liebe Grüße, wailer :)
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
6
Aufrufe
537
mWermut
mWermut
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
Schludi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben