Information ausblenden

Korrekturleser gesucht

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von wailer, 07.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hallo Leute,

    ich hab mal einen Text eingeenglischt und würde mich sehr freuen wenn jemand mal drüberlesen würde und schreiben was alles so nicht geht... Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr gerne gesehen!!! Wegen mir auch ganze Zeilen/Strophen...
    Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

    Liebe Grüße, wailer :)



    In her eyes (international version)


    VERSE1
    girl I don't know what's going on,
    you've just been here and now you're gone,
    you left no sign and no embrace,
    now you are gone without a trace.

    CHORUS
    can't you see it in her eyes,
    she's a woman in disguise,
    can't you see it in her face,
    she is playing dutty games.

    VERSE2
    I can't stop thinking of you girl,
    I'm caught cause when you stick to my world,
    I lose control of thoughts and mind,
    it's always you, I'm going blind.

    CHORUS

    VERSE3
    Oh move yourself out of my head,
    I break in pieces I'm going crazy step by step,
    girl please stop dancing in my brain,
    just take get your stuff and go away.

    CHORUS

    IMPRO
    can't you, oh, no can't you see it?
    don't you know that she's a, ha, I mean it,
    no why don't you, oh can't you see her dutty lies?
     
    wailer, 07.01.13
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    Hi Wailer, ich schaue gleich mal genauer rein (ich will gerade schnell zum Aldi). Beim ersten Lesen fällt mir auf das ein paar "g"s fehlen ;-)
     
    Mike3000, 07.01.13
    #2
    wailer bedankt sich.
  3. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Ja cool vielen Dank! Stimmt... hab mal die "g"s ergänzt...
     
    wailer, 07.01.13
    #3
  4. bertchen

    bertchen

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    18
    18
    Hallo,

    also ich will dir keinen Verbesserungsvorschlag geben, sondern will was anderes sagen. :p

    Habe mir gerade mal die Strophen und Versen durchgelesen, und muss sagen, dass mir der Text wirklich sehr gefällt. :)

    Der ist echt gut, den hast du selber geschrieben wenn ich das richtig gelesen habe?
     
    bertchen, 07.01.13
    #4
    wailer bedankt sich.
  5. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Oh vielen Dank! Das höre ich natürlich gerne! :D

    Ich hab die Befürchtung, dass die ein oder andere Formulierung etwas holprig klingt und wollte daher mal hören was die Englisch Profis hier dazu sagen... ;) Wenn nicht dann ists natürlich umso besser.

    Ja den Text habe ich mehr oder weniger ins Englische übersetzt und dabei auch ein wenig geändert. Wer den deutschen Text dahinter erkennt hat hundert Punkte! :D
    (Dazu muss man allerdings wohl schon etwas länger im Forum aktiv sein)

    Liebe Grüße, wailer :)
     
    wailer, 07.01.13
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.130
    53130
    evtl. pack your stuff? :)

    Weiss nicht, oder doch? haha.

    Schöner Text.
     
    holgi, 07.01.13
    #6
    wailer bedankt sich.
  7. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188

    Ähm jo... why not? wenn man das im Englischen so sagen kann?

    Danke Holgi! :)
     
    wailer, 07.01.13
    #7
  8. TheGreatA

    TheGreatA

    Registriert seit:
    08.05.04
    Punkte:
    2.328
    2328
    Ich sehe da jetzt keine gröberen Fehler. Das Einzige, das mir auffällt, ist, dass es in Verse 3 "into pieces" heißen müsste, aber das kann man so wie's da steht unter "künstlerische Freiheit" abhaken, da es mit into anscheinend nicht ins Metrum passt.
     
    TheGreatA, 07.01.13
    #8
    wailer bedankt sich.
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.615
    29615
    dutty Slang für dirty, ist das so gewollt?
    Sponatn würde ich zum Rest des Textes lieber dirty hören wollen, oder?
     
    whitealbum, 07.01.13
    #9
    wailer bedankt sich.
  10. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    V3

    Oh, move out of my head
    I break in pieces step by step
    please stop dancing in my mind
    take your stuff, leave me behind
     
    TCM, 07.01.13
    #10
    wailer bedankt sich.
  11. TheRemix

    TheRemix

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    513
    513
    Die zweite Zeile klingt in meinen Ohren sehr hart nach 1:1 Übersetzung aus dem deutschen ins englische.
    Schöner fände ich "I'm falling to pieces bit by bit". Wobei es mit der Melodie evtl. nicht ganz passen könnte, je nachdem, wie viele Silben es denn sein dürfen ;-)

    Gruß, TheRemix
     
    TheRemix, 07.01.13
    #11
    wailer bedankt sich.
  12. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    Ich kenne das Original nicht, habe nur die Vorlage vom OP.

    Da ist natürlich noch der Fehler den TheGreatA schon erwähnt hat:

    I break into pieces...
     
    TCM, 07.01.13
    #12
    wailer bedankt sich.
  13. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    L0rdVetinari, 07.01.13
    #13
    wailer bedankt sich.
  14. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    Ich bitte um Entschuldigung dass ich den Text noch nicht durchgesehen habe. Ich hatte gerade etwas persönliches zu regeln, und habe jetzt noch nicht die Konzentration.
     
    Mike3000, 07.01.13
    #14
    wailer bedankt sich.
  15. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Oh vielen Dank für die vielen Statements!!!

    @ TheGreatA: Das ist auch die Zeile die mir am meisten Grübeln verursacht. Weiß echt nicht ob man das so sagen kann... "in" statt "into" hab ich zwar so auch im Online Dictionary gefunden... http://www.dict.cc/?s=break+in+pieces
    Aber dann noch "step by step"?! Keine Ahnung, sonst muss da evtl. irgendwas anderes her?

    @ whitealbum: Ja ist fürn Reggaesong insofern ist das schon gewollt. ;) Der Rest vom Song ist zwar auch kein Patois aber dirty klingt mir irgendwie zu.... Englisch. :D

    @TCM: Das wäre auch ne Idee, danke für den Vorschlag! Klingt "dancing in my brain" denn so falsch? Ich war mir sicher das schon öfter gehört zu haben...
    Das Orginal ist ansich auch nicht so wichtig. So stark habe ich mich nicht daran angelehnt. Die Grundidee und einige Zeilen sind ähnlich.

    @ TheRemix: Ja ok wie gesagt, vll muss ich die Zeile irgendwie ändern... Dein Vorschlag "I'm falling to pieces bit by bit" hat leider eine Silbe zu viel. Danke. Ich werde mal nachdenken.... ;)

    @L0rdVetinari: I give you at once on the mouth!! :D
    Danke für die Vorschläge! "I go into pieces" hat leider auch eine Silbe zu viel. Das zweite hab ich nicht ganz verstanden. Was klingt formloser? "Just get your stuff" gefällt mir gut! Ich glaub das werd ich so übernehmen.

    @Mike3000: Überhaupt kein Problem. :)

    Liebe Grüße, wailer
     
    wailer, 07.01.13
    #15
  16. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Schwer zu erklären. In der Stimmung, in der man sich dem Text nach befindet, würde man wohl eher "just get your stuff" sagen anstelle von "take". "Just take your stuff" ist formeller.
     
    L0rdVetinari, 07.01.13
    #16
    wailer bedankt sich.
  17. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Wie wärs mit "Oh move yourself out of my head, I'm going crazy step by step"?

    Liebe Grüße, wailer :)
     
    wailer, 07.01.13
    #17
  18. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    So ich hab den Text im Startpost mal angepasst mit einigen von euren Vorschlägen...

    Weitere Ideen und Meinungen?

    Vielen Dank und liebe Grüße, wailer :)
     
    wailer, 10.01.13
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.