Korg Triton MOSS vs PCM?

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich einen gebrauchten Triton V2 angeschafft und würde diesen gerne erweitern..


soviel ich gesehen habe gibt es dazu 2 Möglichkeiten

entweder das EXB-MOSS Board oder div. PCM Karten

kann mir jemand erkläen was der Unterschied ist zwischen diesen?


Vielen Dank
 
MOSS steht für "Multi-Oscillator Synthesis System" und ist die KORGsche Variante für Physical Modelling wärend PCM-Boards "Samples" enthalten, also im Prinzip Aufnahmen von Instrumenten, die man über die Tastatur verteilt spielen kann.
 
hmm und wieviele PCM Slots hat der Triton V2? weiss das grad jemand ?

auf Ebay werden oft die Karten angeboten ohne Diskette....kann ich mir die Steuerdaten dann irgendwo aus dem Netz ziehen?


danke für eure Tipps...und sorry fürs blöd fragen...
 
Die "Steuerdaten" sind auf den Boards selbst drauf. Die Specs der Triton-Modelle findest Du hier.
Nicht dass Du da was verwechselst, mit der Triton kann man auch selbst samplen (ob optional oder nicht kann ich leider jetzt nicht aus der kalten Hand schütteln...).
 
besten Dank..

da werd ich mich wohl zwischen den Trance, Dance und dem Orchestral Board entscheiden müssen...:)
 
Oder nimmst gar keines und arbeitest mit der Kombi aus Sample-Option + Extreme Sample Converter ;)
 
ja gut aber die Samples muss ich auch irgendwoher kriegen...

grad beim Orchester wirds dann etwas schwieriger :)

bei den Dance/Trance Sachen könnte ich immer noch auf einen der anderen HW Synths zurückgreifen *g*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben