korg triton extreme:störgeräusche

LBow

LBow

Registriert
11.04.06
Beiträge
522
Reaktionen
0
Punkte
3.502
tach hr-gemeinde
meine extreme macht extreme störgeräusche, was neu ist.
hänge ich mein us-122 an einen anderen synth ists ok.
ich merke auch, wenn ich den röhrenverstärker rausnehme ists weniger schlimm.

-muss ich zur reparatur, oder gibts sonst irgendwelche heissen tipps?

-hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?

für ratschläge bin ich sehr dankbar!

gruss

LBow
 
was denn für störgeräusche? und wie laut?
vielleicht liegts einfach am Schaltkreis der Steckdosen? hatte ich bei der triton le auch, war natürlich kein immenses störgeräusch, sondern nur ein leichtes brummen.
aber generell hat die triton bei mir zB auch ein grösseres Grundrauschen als der motif, ist aber nicht von Belangen. man merkt es nur wenn man alles voll aufdreht und gegenhört.
 
hallo cal

wenn ich die röhre drin hab, ists ziemlich krass, ansonsten gehts einigermassen.
das geräusch voll aufgedreht ist wie eine computerlüftung, so n heulen.
möglicherweise hats mit dem netz zu tun.

irritiert mich einfach, weils ziemlich neu ist und vorher lang gut lief.

das mit dem netz werd ich noch ausprobieren.

na dann erst mal vielen dank für deinen tipp.

LBow

anbei, kannst du mir vielleicht antworten, wieso niemand meinen song 'salty' kritisieren will?
 
Hi,
Da du schreibst das das gerät ja noch vor kurzem ging....Möglich wäre dann das sich die Masseverbindung durch einen Schlag oder einen Stoß am gerät beschädigt hat. Das sollte aber auch eher zu Brummen und/oder kancksern führen...und nicht zu extremen störgeräuschen. Sonst ist vielleicht eine Steckverbindung kaputt!
Allgemein habe auch selber festgestellt das mein Motif mehr brummt als der Virus..am schlimmsten allerdings ist mein Proteus...ui...besser nicht mehrere spuren aufnhemen.....brmmmmmmmmm
Grüße
floz
 
hey flo
danke!
werd das mit dem netz prüfen, weil so ist das arbeiten extreme mühsam.

gruss

LBow
 
Vielleicht ist es ja sogar ein Elektromotor wie z.B. der Computerlüfter? Hast Du das Triton umgestellt oder die Leitung anders gelegt als vorher? An einem technischen Gerät vorbei?
 

Ähnliche Themen

ba6
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gelöschtr 9460
G
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben