Korg Trinity wav einbinden

  • Ersteller Sibelius
  • Erstellt am
S

Sibelius

Registriert
09.07.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
habe mir vor kurzer zeit obigen Synthi gekauft. Nun will ich ein wav Sample laden und ihn in einen Song einbinden bzw. als Sample zu spielen. Das benötigte HDR interface ist eingebaut. Meine Frage also: Wie kann ich die wav datei in den Trinity laden?
schon mal vielen dank für die Antworten

Sibelius
 
Kurze Antwort: Gar nicht!

Sample-Playback hat mit dem HDR-Interface gar nichts zu tun, dazu brauchst Du die Erweiterung namens "PBS-TRI" (oder auch "EXK-TRPBS") mit 8MB Flash ROM und passender Systemdiskette. Und dann verträgt das Ding laut Datenblatt an Wavedateien nur welche mit 48kHz Samplerate.
 
es verträgt auch aiff und akai format.

Wie gesamt die Sample-Option ist die "PBS-TRI". Was du hast, ist die Harddiskrecording-Option.D.h. damit kannst du Line-In Signale auf die Festplatte aufnehmen und dann im Song ablaufen lassen und ne festplatte als allg. Datenspeicher nutzen mittels dem integrierte SCSI Anschluss.
 
Hallo,
habe auch die PBS-TRI Option im Trinity.
Bin nun soweit, dass er mein wav sample geladen hat und zu den Drums hinzugefügt hat. Leider komme ich mit der Steuerung nicht zurecht. Kann ich die datei nicht einfach als normalen Sound wie z.B. den Piano oder Orgel Sound einbinden?
 
Tja, da hört's bei mir leider auf. Hab zwar auch den Trinity, aber völlig ohne Hardwaretuning. ;)
 
wähäää...wer lese kann ist echt im vorteil...gaz übersehen das du das sample schon geladen hast....na gut, dann weiter.

Also, wenn du das sample eingeladen hast müsste es als drum sample da sein, es sei denn du hast direkt ein multisample eingeladen.
Falls es ein einfaches sample war, musst du es erst unter "global-p5" mappen, sprich auf die Tastatur unterbringen....die einstellungen dort sind recht klar, damit dürftest du zurecht kommen, falls nicht, einfach bescheid sagen.
Wenn du das gemacht hast, musst du das drumsample in ein multisample machen. Geht auf der gleichen seite mit dem menü obern rechts.
Nu kannst du das sample ganz normal wie die preset samples nuzen, du findest sie ganz am ende der sample liste im "edit" menü.

Noisefloor
(hoffe dieses mal ist der beitrag richtig)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben