Korg T2 - Einzelne Patches per sysex

R

Rallo

Registriert
10.10.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Patches und Combination per sysex zu übertragen. Leider gibt mein T2 diese Möglichkeit nicht her.
Ich möchte damit einzelne Patches auf meinem Rechner Archivieren, vor allem aber habe ich derzeit keine Möglichkeit, einzelne Patches aus verschiedenen Bänken zu sortieren.
Klar wäre hier ein Patcheditor oder Librarian die beste Lösung. Aber die habe ich nun mal nicht und derzeit sehe ich MidiQuest hier als die beste, aber auch sehr teure Lösung. Die Programme, die es für den M1 gibt habe ich schon probiert, sind aber entweder nicht kompatibel zu meiner T2 oder einfach nur Müll.
Hat hier Jemand eine Lsung für mich?

Danke im vorraus und Gruß an Alle!

Rallo
 
So viel ich weiss, gibts ausser MidiQuest nix Wichtigeres am Markt an universeller Software. Höchstens noch SoundDiver, aber das wird schon lang nicht mehr produziert.
 
Leider gibt mein T2 diese Möglichkeit nicht her.

Wenn der T2 Patches oder Bänke nicht per Sysex versenden kann, hilft Dir nur ein Editor. Ich schätze aber, dass es eine Sysex-Dump-Funktion gibt. (->T2-Bedienungsanleitung) Schliesslich bieten viele Sound-Hersteller Bänke für T1/2/3 im Sysex-Format an.

Wenn das der Fall ist, reicht jede Seqenzersoftware, die Midi aufnehmen und wiedergeben kann aus, um Soundbänke zwischen Rechner und T2 auszutauschen.

Mache Softwares können mit der Dateierweiterung *.syx nichts anfangen - dann kann man die Datei auch einfach in *.mid umbenennen.

Clemens
 
Wie beschrieben, sind ganze Bänke ja auch nicht das Problem. Das geht natürlich mit jedem x-beliebigem Softwaretool. Mir geht es um einzelne Patches, die auf dem Rechner in einer Datenbank verwaltet werden können. Das wäre für mich das einfachste, um eigene Banken zusammenzustellen. Alles Andere ist halt nur Workaround und Kompromiss.
Schade,
 
Wer vetreibt MIDI-Quest eigentlich in Deutschland?
 
Wie beschrieben, sind ganze Bänke ja auch nicht das Problem. Das geht natürlich mit jedem x-beliebigem Softwaretool. Mir geht es um einzelne Patches, die auf dem Rechner in einer Datenbank verwaltet werden können. Das wäre für mich das einfachste, um eigene Banken zusammenzustellen. Alles Andere ist halt nur Workaround und Kompromiss.
Schade,

Du könntest dir mal http://www.midigovernor.de/ anschauen. Der läuft auch mit dem T2 und sollte so was können. Oder hast du das Teil schon aussortiert ;-)

Gruß
Gogo
 
Den Midigovernor habe ich bereits probiert und auch den Hersteller kontaktiert. Leider ist die Software aber nicht 100% kompatibel zum T2. Die Entwicklung wird evtl. irgendwann fortgesetzt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben