KORG Radias als externes Effektgerät im Cubase 4.5 "missbrauchen" ?

"Ist z.b. der Radias als [g=84]Insert[/g] Effekt ausgewählt, hab ich einfach gar keinen Sound mehr (nur wenn ich die Klaviatur spiele, höre ich die Audiodatei mit den eingestellen Effekten des Radias)."


Da könnte es helfen, eine [g=32]MIDI[/g]-Spur zu erzeugen in der nur ein langes [g=32]MIDI[/g]-File liegt das nur eine Note enthält und man damit den Radias permanent triggert.
 
Da könnte es helfen, eine [g=32]MIDI[/g]-Spur zu erzeugen in der nur ein langes [g=32]MIDI[/g]-File liegt das nur eine Note enthält und man damit den Radias permanent triggert.

yep das Problem ist ja zum Glück gelöst :)

Nur Effekte/Aufnahme funktioniert noch nicht...


EDIT: Das mit den Filtern war wohl nur ein [g=32]MIDI[/g] CC das das verursacht hat. :(

Also die Spur spielt weiter auch mit RADIAS [g=84]Insert[/g] Effekt, aber eine Veränderung des Sounds ist nicht zu verzeichnen..außer ich spiele auf der Klaviatur des Radias den Sound.
 
Hat's damit geklappt oder hast Du es anderweitig gelöst?
 
Steht ja auf der Seite davor, ich hatte vergessen im Total Mix den Output 3 hochzuziehen...*g*

Das Signal geht jetzt also trocken über den [g=84]Insert[/g] in den Radias und wieder raus. Die Effekte auf der Audio/Midispur höre ich nur wenn ich auf dem Radias Keyboard spiele...
 
lad jetzt mal die radias [g=77]vst[/g] software rein.

dann den [g=7]patch[/g] importieren ,analysieren und die fx einstellungen aendern.
wahrscheinlich findest den parameter nicht.
damit haste die uebersicht aufm pc.
--------------------------------------------

kannst du uebrigens jetzt freezen und aufnehmen ?

LG Frank
 
Hilfe :) Radias [g=77]VST[/g] Software? Meinst du damit diesen beigelegten Soundeditor?

Freezen und Aufnehmen funktioniert immernoch nicht. Aber wenigstens ist die Spur nicht mehr stumm wenn Radias [g=84]Insert[/g] ist, d.h. trocken geht sie schonmal raus und wieder rein...bearbeitet bleibt sie aber irgendwie im Radias :(

EDIT: Du meinst jetzt mit [g=77]VST[/g] Software aber nicht so ein Total Integration Dingsbums...? Sowas gibts beim Radias nicht...
 
Ahhh...

Die folgende Variante funktioniert (angelehnt an das, was digital_dominion vorgeschlagen hat)...

Wenn ich die Spur zusammen mit einer [g=32]MIDI[/g] Spur laufen lasse, die einfach nur den Radias triggern soll, dann funktioniert es! Die Spur klingt dann quasi "gelayert", mit den Effekten des Radias.

DAS LÄSST SICH AUCH AUFNEHMEN! Nur klingt es dann ewig so gedoppelt, und eine Aufnahme nur mit dem Radias Effekt scheint nicht zu gehen...

Aber es geht voran! :)
 
Das funktioniert eigentlich sehr gut mit dieser Methode...ich muss die zwei Sachen halt nur von der Lautstärke anpassen, damit es nicht gelayert klingt, [g=5]Latenz[/g] ist minimal.....bis ich einen noch weniger umständlichen Weg als über die triggernde [g=32]MIDI[/g] Spur gefunden habe, tausend Dank erstmal!!!! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
706
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben