Korg Polysix

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
hi,

ich habe seit fast 20 jahren einen polysix, den ich nach wie vor regelmäßig eingesetzt habe bei gigs und recordings. jetzt funktioniert allerdings das pitch- und mod-wheel nicht mehr.

kennt jemand von euch die kiste und weiß eventuell rat?
 
Hi Foxy!

Wenn beide Wheels nicht funktionieren, dann denke ich, das ein Kabel/Steckverbindung nicht mehr an ihrem Platz ist. Also typischer Fall von "Kabel-ab"
 
tja, ich check das mal. einige dinge bekomme ich ja mittlerweile bei der kiste selbst hin (stimmen, lüfter einbauen), aber ansonsten bin ich auf tipps angewiesen.
 
ach ja, der gute alte polysix. Ich habe auch mal einen gehabt, aber durchs Modifizieren und hantieren mit dem Lötkolben ist der irgendwie kaputtgegangen. Da hab ich ihn vor 10 Jahren kurzerhand verkauft. Und heute ärgere ich mich, das ich ihn nicht habe reparieren lassen.
NUn habe ich zwar bei Ebay einen Poly 800 erstanden, aber eben keinen Polysix. Dessen Gebrauchtpreis ist mir etwas zu hoch.

***traurigsei***schnief***

Ich glaube aber, das Du weißt, was Du an dem Polysix hast!!!

Viele Grüße
Trame
 
Ja, ich liebe diese Kiste. Ist bei jedem Live-Auftritt mit dabei (mit MS20 und Hohner D6 Clavinet im Vintage-Verbund). Nur leider hat gerade der Polysix scheinbar etwas mehr Macken. Hoffe, dass sich das reparieren lässt.
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben