korg pad control vs akai mpd 24

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
was soll ich mir kaufen

korg pad control oder akai mpd 24

ziehe eventuel ganz eventuel noch den akai mpd 32 in erwägung
aber das muss nicht sein Preislich meine ich (meine frau mekkert schon immer ) .

was ist der wessentliche unterschied zwischen den beiden und brauch mann wirklich so viele potis und fader wie an den akai dingern drann sind bzw überhaupt fader !!!
 
meine erfahrung mit midicontrollern: viele fader brauche ich nicht. Man denkt sich erstmal so: wow, was man damit alles machen kann - aber dann merkt man

a) das es ne nervige arbeit ist, den kram immer wieder neu zu mappen
b) es unter umständen dann ziemlich kompliziert wird, wenn man jede menge Fader ohne ne Beschriftung hat, die alle irgendwas anderes tun - da blickt man irgendwann selbst nimmer durch.

zu a): Klar, oft gibt es vorgefertigte Layouts. Aber meist ist man dann doch nicht mit der vorgefertigten Belegung zufrieden und mappts neu.

Ich kann dir ansonsten keinen sinnvollen rat geben, weil ich die mpd noch nie in den Fingern hatte. Die Padkontrol hatte ich mal - fand die Pads recht angenehm spielbar und das Touchpad hat mir gut gefallen. die beiden regler da hab ich nie gemappt. Wie wärs mal damit, in nen Laden zu fahren und auszuprobieren?

mfg,
Mirko
 
ja die haben bei uns in hannover nur den korg deswegen frgate ich ja mal sehen mal abwarten was hier noch so geschrieben wir d
 
was man auch gut machen kann: Einfach beide bei irgendnem Onlinestore mit 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie (Thomann, Musicstore, Musik-Schmidt usw) bestellen und eins davon behalten - das andere kann man dann einfach zurückschicken... hab ich auch schon ab und an gemacht, wenn es keine andere Testmöglichkeit gab.

mfg,
Mirko
 
&feature=related

was benutz er hier für ein programm oder geht das mit jedem ,
das man so über tasten nen beat wieder von vorne spielt remixed nen [g=118]bass[/g] mehr mal bevor er anläuft wie bei ca 1.49 min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und funktionier das auch mit [g=539]cubase[/g] oder battery so wie er das da macht

ps er hat da 2 laptops
 
fas1piano schrieb:
@mirko: wieso hast du das denn nicht mehr?
lG f

brauchte einfach die pads zu selten. Ich programmiere drums dann doch meistens per maus - geht bei mir ja auch eher ins elektronisch frickelige, da wirds ab nem gewissen punkt schwierig mit einklopfen, zumindest für mich. also hab ichs irgendwann verkauft - auch weil ich grad geld brauchte ;)
War aber nicht, weil ich aus irgendnem grund nimmer zufrieden damit gewesen wäre, sonst hätte ichs hier erwähnt.

Ist schon n nettes teil. Wenn mans braucht ;)

edit: @ video: Das funktioniert mit jedem Sampler. Er hat ja bloss ein Sample geladen und das Pad drauf gemappt. Solange man den Sampler so einstellen kann, das er nur was abspielt, solange die Taste gedrückt ist (das geht mit jedem den ich kenne) ist das kein problem.
 
haben woll ncith viele nen [g=32]midi[/g] pad controller oder ?????????
 
hab mir die mpd24 heute gekauft, grad erst angefangen mit rumzuspielen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben