Korg nanoPAD Latenz

P

Phasm

Registriert
01.03.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
ich habe mir vor einige Tagen das Korg nanoPAD gekauft und es funktioniert soweit auch alles (Ich kann Reason bzw. Traktor 3 [g=32]Midi[/g]-Signale senden).
Was ich mir leider nicht vorstellen kann, dass die [g=5]Latenz[/g] des Gerätes so gewollt ist, wie es bei mir gerade ist. Also Schlagzeug spielen (wie es ja evtl. mit dem "mitgelieferten" ezDrummer gedacht ist) ist echt unmöglich.
Ich habe schon die [g=86]Anschlagdynamik[/g] aus den Pads genommen, es hat jedoch nichts geholfen.
Wenn ich ein Pad anschlage, kann ich meinen Finger noch ein deutliches Stück vom nanoPAD entfernen bis das Signal mal verarbeitet wurde, es ist also deutlich hörbar.

Kennt jemand dieses Problem und hat es evtl. beheben können?
Ich nutze einen "Lenovo 3000 N200" Laptop, und als Audiogerät die interne "Realtek HD Audio"

Danke schonmal!
 
Lies nochmal deinen letzten Satz, benutze die Suche und denk da mal in der nächsten Halbzeitpause eine Viertelstunde drüber nach! Viertelstunde? - Schaffst du schon!
 
latenzprobleme.
zieh dir den kostenfreien asio4all treiber und nutze den für dein soundchip.
 
ansonsten suggeriert monsieur no 1 wohl den kauf einer neuen soundkarte, die geringe [g=5]latenz[/g] liefert.....

google mal oder guck hier in der suche nach

"[g=5]latenz[/g]"
"audio-interface"
"soundkarte"

da wirst du fündig....

jc
 
Das NanoPad verursacht keine [g=5]Latenz[/g]. Es sendet einen reinen [g=32]Midi[/g]-Befehl mittels USB an deine Software. Das Problem ist der Übergang Software zu deiner Soundkarte. Warum und wieso
HIER
Du musst dir einen [g=12]ASIO[/g] Treiber besorgen wie z. B. http://www.asio4all.com/ installieren, in deiner Musiksoftware auswählen und dann dürfte die [g=5]Latenz[/g] nur noch eine untergeordnetet Rolle spielen.

Lies nochmal deinen letzten Satz, benutze die Suche und denk da mal in der nächsten Halbzeitpause eine Viertelstunde drüber nach! Viertelstunde? - Schaffst du schon!

Bollich, du bist als "erfahrener User" hier ausgezeichnet. Dann teile deinen Erfahrung und erzähle keinem Neuling "los, such", auch wenn ich ein Freund von "RTFM" bin. Aber es macht einen Unterschied ein Manual nicht zu lesen was man haben müsste oder einfach ein grundlegendes technisches Hintergrundwissen zu besitzen. Phasm ist davon ausgegangen das sein NanoPad eine [g=5]Latenz[/g] verursacht. Auf seine Soundkarte als Übertäter wäre sicher nicht von alleine gekommen. Da hilft auch nicht, das er seinen letzten Satz nochmals lesen soll. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
653
Recording.de
Recording.de
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
tholan
T
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben