Korg ms 20 ms20 - midi umbau möglich ?

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hi

Ist es möglich ein Korg ms 20 midifähig zu machen?
Wenn ja, wie!


mfg
catkater
 
Gibt es eingentlich Alternativen zum Korg MS 20 die
ähnlich klingen?
 
hi. ich hab einen midifizierten ms20. der umbau war auch nicht so schwierig; habs zwar von einem bekannten machen lassen, aber wenn du ein bisschen löten kannst ist das wohl einfach. wenn Du interessiert bist, schau ich mal, ob ich die umbauanleitung noch finde.

[Edit:] Danach sind wir damals vorgegangen, also dieses "handschriftliche". Zum steuern benutze ich ein Doepfer MCV4. Klappt super.
 
Das ist der virtuelle MS-20 mit dem kleineren Controller.

Bisher hab ich mich nie getraut,meinen super erhaltenen alten MS-20 zu modifizieren (Hardwareeingriff) Mittlerweile besitze ich auch die donglelose Legacy Collection und will meinen geliebten alten MS-20 nicht "verschandeln".

Hat jemand Erfahrungen mit [g=32]Midi[/g]-Interfaces,die direkt an CV/Trigger des alten MS-20 angeschlossen werden können,via 6,3mm Klinke? Kenton hat mal sowas gebaut und Doepfer wohl auch (wird wohl nicht mehr vertrieben)

LG,Andreas
 
also es ist schon länger her und mein gedächtnis ist schlecht :), aber ich meine mich zu erinnern, dass der ms20 per CV/Trigger über die vorhandenen anschlüsse sehr stimmunstabil sein soll.


in diesem thread gibts es noch ein paar anregungen und meinungen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
989
pwrusr
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
802
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben