korg micro-x über sonar vs-100

• Ersteller klaetscho0r67
  • Erstellt am
K

klaetscho0r67

Reaktionen
0
hallo

ich hätte ein paar fragen zu dem korg micro-x in kombination mit dem sonar vs-100

weil mein micro-x komuniziert noch nicht mit meinem sonar(programm) und ist dort auch nicht unter den midigeräten aufgeführt
mein micro x läuft mit usb wiest ihr ob es was bringt wen ich es per [g=32]midi[/g] an das vs-100 schalte erkennt er es dann?

und mit dem micro x editor klappt es auch nicht sind keine sounds drin und kommuniziert auch nicht mit meinem korg micro x

Hast du bei WinXP

START->Alle Programme ->KORG->KORG-USB-[g=32]MIDI[/g] Driver Tool-> Install KORG-USB-[g=32]MIDI[/g]-Device

nochmals installiert..??

so ich habe jetzt meinen micro-x mit [g=32]midi[/g] kabeln an mein vs-100 angeschlossen und es scheint als sei es ein kleiner fortschritt den ich gemacht habe den er reagiert zumindest mal^^

in sonar unter --> midigeräte wird er nicht angezeigt nur mein vs-100 und ein vs 100 controle...

er reagiert zumindest jetzt schonmal also die tasten gehen und ich kann ihn als normales keyboard spielen wo die töne von plug in´s wieder gibt aber nicht seine eigenen...

wen ich in sonar den editor von meinem micro-x öffne ladet er keine sounds hinein
und wen ich den editor normal in window´s öffne (also nicht in sonar als [g=8]plugin[/g]) lädt er die sounds rein aber wen ich die tasten drücke kommt kein ton raus

ich würde gerne das er die sounds in den editor ladet wen ich den editor als plug in einfüge und das ein ton rauskommt

woran liegt es ich weis nicht mehr was ich machen soll, hock jetzt schon 2 wochen dran und würde gerne mal den kasten benutzen ,für das geld was ich ausgegeben habe

*verzweifelt*

Hast du den Korg [g=32]Midi[/g]-USB Treiber installiert...?

den microX-Editor installiert....??

Erkennt der Rechner dann über USB den microX...jaaa?? ->

und dann machste was ich unter #2 geschrieben hab.

Hab das grad extra nur für dich aufm Familien Läppy mit WinXP und SP3 installiert.
Bei mir rockt das ohne Ende......lies die Anleitung..!!

Klar das der über [g=32]Midi[/g], mit Sonar funktioniert.

also treiber und editor sind eigendlich installiert
und über usb soweit ich weis erkennt der rechne ihn vom klang her wen ich ihn anschließe

hab allerdings win vista und hab auch den vista treiber für den micro-x geladne und installiert

heist das ich soll ihn wieder über usb laufen lassen ohne [g=32]midi[/g] kabel??

weil über usb hat er gar nichts erkannt und hat nicht reagiert im sonar

und auch nicht die sounds in den editor geladen wen ich über usb ihn anschließe was er über die midikabel macht allerdings nicht in sonar sondern nur wen cih den editor über den desktop starte und nicht als [g=8]plugin[/g] in sonar

l
haste das unter #2 gemacht....

Und solange der Editor nicht funkt, kannste das auch nicht als [g=77]VST[/g]/AU oder RTAS im Sequnzer einbinden......da geht nur [g=32]Midi[/g].

so hab es noch mal installiert und hat problemlos geklappt aber es bringt nix es kommt kein ton rauß

wie meintest du es über was soll cih es laufen lassen is doch egal ob über [g=32]midi[/g] oder usb blos bei usb kann ich es noch über mein vs-100 laufen lassen sondern nur wen ich es mit midikabel verbinde

ooochh..... Herrgott,

lies die Anleitungen, du verstehst die elementarsten Dinge nicht.

Ich lasses jetzt meinen 5 Jährigen installieren.

:rtfm:

ok alles etwas verwirrend undzwar hab ich es jetzt nur über usb laufen und er ladet jetzt auch die töne im editor als [g=77]vst[/g] in sonar hoch bloß kommt kein ton raus

und in der midigeräteliste ist er jetzt auch

was ich vorher nicht hatte wo er nur mit [g=32]midi[/g] kabel angeschlossen war