korg m50 - hat den jemand ?

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hi,
hat jemand von Euch den KORG m50 ?
ich würde gerne wissen, wie gut die D/A [g=60]Wandler[/g] sind, angeblich soll ja das Wave Rom mit dem M3 indentisch sein, und der ganze Aufbau erinnert doch sehr an Triton, irgendwo müssen doch Abstriche gemacht werden, ich denke, wohl am Gesamtsound also [g=60]Wandler[/g] ?
Vielleicht hat den m50 schon jemand zuhause oder getestet ? und kann berichten, wie der Sound des m50 ist, youtube videos habe ich mir schon genüge reingezogen, Danke.
Gruss fxmusician
 
beim antesten im store fand ich ihn gor net so schlecht...wobei ein gebrauchter triton extreme noch nen sampler hat...
 
hi hallomyfriendz,
danke, ja das stimmt und ist schon ein Kritikpunkt, sampeln kann der m50 nicht. auf den bildern die ich gesehen habe, konnte ich nicht recht erkennen, ob die Bedienknöpfe längerer Bedienung aushalten, und vielleicht kannst Du etwas zur Tastatur sagen, ist die typisch wie in Triton, Yamaha Motif oder ne Nummer schlechter ?
Thanks
 
also ich komme von den 3 großen immer noch mit der yamaha tastatur klar..
es ist halt geschmackssache...

teste ihn am besten im laden an ..also rein von fakten her würd ich sowieso gar kein gerät kaufen...teste selber aus mit welchen kommst du am besten klar welches entspricht deim workflow am ehesten...
 
so, ich hab den m50 hier stehen, wenns jemand interessiert, die Keyboard- Tastatur ist so, wie man sie für 1000 € erwarten sollte, eine Klasse schlechter als die grossen Workstations, aber sie lässt sich spielen. Super ist, klar, das Touch Screen Display, und die Bedienerführung. Bei der Sampleformenauswahl hätte ich mir die Streichersamples vom älteren Triton und Trinity gewünscht, aber das Sample Pool ist schon ziemlich gross, einige Samples zB. Brass Section wirken im oberen Bereich ein klein bisschen dünn. Was für mich ein super Feature ist, nennt sich Pitch Stretch, da wird anscheinend die Sample Keymap verschoben, so kann man schnell mal ein Piano dumpfer oder schärfer klingen lassen. Die Soundprogramme und Combinations sind gut aufgegliedert, Cooles feature ist auch der Drum Track, der bei jedem Sound ode Combi mitlaufen kann, sowie 2 Arpeggiatoren. Ich denke, man kan aus dem m50 noch jede Menge anderer Klänge rausholen, die Programme geben nur einen Ausschnitt des Wellenformspeichers preis. Wer sich mit dem Aufbau der letzteren Korg Synths auskennt und auch mal Spass dran hat, Sounds zu editieren, wird eine Menge an neuen Sounds aus dem m50 holen.
Auf der beiliegenden [g=420]CD[/g] finden Sich ein Stand Alone Editor sowie ein [g=8]Plugin[/g] um den m50 wie ein virtuelles Instrument in seine [g=70]Sequencer[/g] Software einzubinden.
Fü ne Workstation um 1000 € auf jeden Fall anhörens/ sehenwert.
ich möchte hier auch mal den besten Keyboardhändler Christian Staab, keysworld, für den immer hammerguten Preis und Lieferung und Service danken.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben