Korg M1 Sounds weg, Bitte um HILFE

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Zusammen,

ich habe meinen M1 leider etwas zu lange auf dem Dachboden stehen lassen. Jetzt ist die Batterie leer, und alle Werksounds sind futsch. Nun habe ich die Batterie gewechselt, und über die Korg Seite versucht die Sounds wieder einzuspielen.
Alles was ich zu beachten hatte, habe ich beachtet. Alle Dinge beim M1 auf Empfang. Dann bei Mathew mit Cubase die Mididateien versucht rüber zu spielen, klappt leider nicht.

Hat jemand evtl. Erfahrung und kann hier einen guten Tip geben?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß
Chrisch
 
Hi,

bei Cubase xyz, den [g=32]MIDI[/g]-[g=43]Filter[/g] für Output "Sysex" auch beachtet?`
Wenn nein, dieses Häckchen ausschalten (also auf "nicht verhindern" wechseln!)

Euch die Daumen drücke!
 
chrisch schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe meinen M1 leider etwas zu lange auf dem Dachboden stehen lassen. Jetzt ist die Batterie leer, und alle Werksounds sind futsch. Nun habe ich die Batterie gewechselt, und über die Korg Seite versucht die Sounds wieder einzuspielen.
Alles was ich zu beachten hatte, habe ich beachtet. Alle Dinge beim M1 auf Empfang. Dann bei Mathew mit Cubase die Mididateien versucht rüber zu spielen, klappt leider nicht.

Hat jemand evtl. Erfahrung und kann hier einen guten Tip geben?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß
Chrisch

Hi

vielleicht die Sysex ID auf "1" setzten?

btw ich habe noch ein paar M1 Sound Cards zu verkaufen! Habe eine allerdings schon bei Ebay reingesetzt :( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7415491970&ssPageName=STRK:MESE:IT
 
@alle,

Danke für die guten Tips, werde es noch mal versuchen.

Gruß
Chrischan
 
Ha - Problem gelöst - Brüderchen glücklich gemacht.

Die [g=32]Midi[/g]-Datei auf der Korgseite, die die Sysex Informationen enthält, ist anscheinend defekt.

Mit einem kleinem Hilfsprogramm (WM1) konnte ich die Sysex Datei (gibt´s auch auf der Korg-Seite) direkt in den M1 dumpen.

Danke für die Hinweise

Gruß Mattes
 
Ja, danke Mattes. Bist echt ein finer Kerl.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben