Korg M1 Battery Low (internal)

N

netco

Registriert
05.08.04
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
236
Hallo,

wie ihr aus dem Titel schon lesen könnt, habe ich ein Problem mit meinem (uralten) Korg M1. Da ich das Ding vor 5 Jahren gegen eine alte A-Klampfe getauscht habe, weiß ich noch nicht mal wie alt.
Ich habe das Teil nach 5 Monaten mal wieder aus dem Schrank geholt und mußte feststellen, daß er vieles vergessen hat (Programmnamen z.B.) und beim Einschalten die Meldung kommt: "Battery Low (Internal)". Jetzt steht in der Bedienungsanleitung, man solle bei dieser Meldung das Teil zum Fachhändler bringen. Kann man das nicht selber machen? Gibt es überhaupt noch einen Händler, der so einem alten Gerät eine neue Batterie verpaßt (am besten noch in der nähe von Solingen?)
Muß ich nun alle Programme neu machen? Die waren da eigentlich eh schon drauf, zumindest habe ich nie etwas programmiert und wie ich den Vorbesitzer einschätze, der auch nicht :) .

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,

Netco
 
Klar kannst du die Batterie selber wechseln. Die sind auch überall zu kriegen. Ich habe selber mal die Batterie einer Korg Wavestation A/D (Expander) gewechselt, und das war total einfach. Bei Keyboards hast du glaub ich nur ne Menge mehr zu schrauben.
Der Vorgang könnte also ne Weile dauern. Aber kaputt machen kannst du nix, und Garantie ist ja wohl kaum noch drauf :D
 
Da du eh keine Garantie mehr hast würde ich das Teil einfach mal aufschrauben und nach der Pufferbatt suchen - die notiest du dir einfach und kaufst ner neue - basta :)

Viel Erfolg, Randy
 
Das mit dem "bringen die das Gerät zum tauschen der internen Batterie zum Händler" steht immer in der Anleitung,
schliesslich kauft der Händler auch die Batterien bei Korg, evtl.

Beim Auto steht ja auch bringen sie bei problemen das Fahrzeug zu Ihrem Fachhändler, aber viele Leute fahren
dann doch bei Auto Unger oder Pitstop vorbei, hehe.. Im prinzip dasselbe...

Frank
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! :)

Ich habe vorgestern die Batterie getauscht. Ist wirklich keine Hexerei, auch wenn der M1 mit 15 (!) Schrauben verschlossen ist. Habe dazu einen Web-Link gefunden, in dem rudimentär beschrieben ist, was zu tun ist:

http://www.geocities.com/tlittle72/

War zwar alles ein bißchen fummelig, aber innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Netco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
transporta
Antworten
4
Aufrufe
6K
transporta
transporta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben