KORG EMX oder ESX???

  • Ersteller midnightsessionz
  • Erstellt am
M

midnightsessionz

Registriert
18.06.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi zusammen,

Habe mich in die Electribes von Korg verguckt.
Jetzt werde ich nicht ganz schlau, wo genau der Unterschied zwischen dem EMX 1 und dem ESX 1 liegt ...

Wer kann mir dat erklären??


Nikos
 
hmm,

Ich würde das Teil (eins von beiden..) gerne für Drums und ein wenig für Synths einsetzen. Mit welchem fahr ich da wohl besser?
Hat der Sampler auch Synth-Tones, bzw. haben beide die gleichen Drumsounds??

Nikos
 
Wenn du damit Drums machen möchtest und nur wenige Synth Sound brauchst , dann kauf dir den SX. Der vorteil du kannst auch eigene Sound reinladen.

Wenn du allerdings mehr Synth Spuren haben möchtest und keinen wert auf die Sample funktion legst, dann kauf dir die MX.

Ich denke das du in deinem fall, eher mit dem SX glücklich werden wirst.
 
ACHTUNG: Erwähnt sollte sein das der EMX ein nicht Poliphoner Synth ist. Das soll heissen das nur 1 Taste gespielt werden kann.

Der ESX is n Sampler - aber ich muss sagen ich hab flexbares Audio lieber. Is geiler formbar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben