Korg dreht weiter am Rad

  • Ersteller Carcinome
  • Erstellt am
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....der drummie scheint ganz nett zu sein!
10 Instrumente!

Aber dieser ,,performance-synth! aiaiai!
 
....der drummie scheint ganz nett zu sein!
10 Instrumente!

Aber dieser ,,performance-synth! aiaiai!

ein Stereoausgang fuer die Drumssounds, was soll man damit anfangen?

Ist doch wieder nur ein Spielzeug fuer Hobbyfreaks.

Ne 808 hat 10 Einzelausgaenge.
 
na die grossen Jungs im Hiphop Business nutzen die 10 Einzelouts bestimmt :)
 
Ist doch cool das Teil ... kannste im Sommer im Auto an den Zigarettenanzünder hängen, die scheibe runterkurbeln und ab gehts!
 
Ist doch wieder nur ein Spielzeug fuer Hobbyfreaks.

Diese Vermutung wird durch einen angekündigten Preis von 149,00 $ pro Gerät bestätigt. Dafür kann man sich dann vlt. gleich mehrere dieser Drummies kaufen und im Verbund laufen lassen und hat dann quasi Einzelausgänge...

Der Volca-Bass könnte evtl. auch eine Alternative zur (mMn. ausgelutschten) TB 303 darstellen, wenn man sich die Klangerzeugung angesichts der Editiermöglichkeiten anschaut.

Insgesamt finde ich die angekündigten Geräte auf jeden Fall nett und putzig. Mal sehen, wie sie denn so klingen.

Insgesamt finde ich das aber ziemlich cool von Korg, dass sie auch solche "Nerd"-Maschinen herausbringen. Das war ja lange Zeit mal anders. HALLO, die Herren Roland, Yamaha, etc...
 
HALLO, die Herren Roland, Yamaha, etc...

Gibts die überhaupt noch, oder sind sie rigoros mit Geldzählen beschäftigt?
 
Ist doch wieder nur ein Spielzeug fuer Hobbyfreaks.

Diese Vermutung wird durch einen angekündigten Preis von 149,00 $ pro Gerät bestätigt. Dafür kann man sich dann vlt. gleich mehrere dieser Drummies kaufen und im Verbund laufen lassen und hat dann quasi Einzelausgänge...

Der Volca-Bass könnte evtl. auch eine Alternative zur (mMn. ausgelutschten) TB 303 darstellen, wenn man sich die Klangerzeugung angesichts der Editiermöglichkeiten anschaut.

Insgesamt finde ich die angekündigten Geräte auf jeden Fall nett und putzig. Mal sehen, wie sie denn so klingen.

Insgesamt finde ich das aber ziemlich cool von Korg, dass sie auch solche "Nerd"-Maschinen herausbringen. Das war ja lange Zeit mal anders. HALLO, die Herren Roland, Yamaha, etc...

der Preis ist natuerlich geil.

Ich haette wohl am ehesten Interesse an dem Keys Synth.

Ausgelutscht find ich die TB303 trotzdem nicht. Es gibt gibt so viele neue Produktionen, wo man sie hoert. Oder halt Bass und Keys. Hoffentlich kann das Teil ueberhaupt sowas wie Klangfarben. Naja, Filter ist da ... der Bass kann auch drei Stimmen. Aber halt mono auf die Mitte oder was ... naja. Achso: Unisono Bass, alright!
 
mir sind solche spassmaschinen zum anfassen, allemal lieber als auf einem ipad schlieren ziehen. lässt sich ein hersteller noch eine nette transportmöglichkeit einfallen, ne tasche oder rucksack, könnte so eine kombination durchaus ein neues spielzeug für mich werden.

:D
 
...ne tasche oder Rucksack...

Na, der Herr von Welt nimmt doch hierfür so etwas:

86c97432fc6354a49bbeefb1d1e18297.jpg


:-D
 
BOAH...

...ring. -.-
 
Sowas liegt doch heutzutage bei den 14 Jährigen als Spielzeug unterm Weihnachtsbaum ! :D
 
geiler typ
 
Hier ein Video von der MuMe:
&NR=1

Die kleine BeatBox gefällt mir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beat und Bass fand ich auf der MuMe ganz interessant, den Synthi fand ich etwas zuuuu frickelig. Wobei sie das, aufgrund der Größe und der kleinen Knöppe, alle etwas sind.

Nachdem der Monotribe kein Midi Eingang hatte kann man diesen dann nun auch per Sync Kabel von einem der Volca Geräte mit ner Midi Clock syncen. Find ich ganz cool.

Laut Korg Promoter soll dann noch ne Art Halterung kommen in die man die 3 Geräte quasi übereinandergestapelt befestigen kann. Ich sehe jetzt schon die Youtube Videos mit den zig mal gestackten Geräten :D Bei 10 Volca Beats hat man dann auch entsprechende Einzelausgänge xD

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass ein findiger Eletroingenieur nen Multioutput für das Gerät bastelt. Dat wär cool und durchaus möglich...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
80
Aufrufe
3K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
648
xharlekin
X
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
423
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
381
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
schrubber23
Antworten
0
Aufrufe
285
schrubber23
schrubber23

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben