Korg DDD1 als Midi Eingabegerät..in Cubase

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo ich habe heute mein Korf DDD1 via Midikabel mit dem Midi in meines Presonus Firestudio Lightpipe verbunden.. cubase bekommt auch ein Signal als Midi in wenn ich ein Pad drücke..

So als Output habe ich ein VST gewählt soweit ja ok.

Funktioniert quasi wie mein Midikeyboard..

Das Problem ist das das Vst nach ca 20x Drücken nur einmal einen Ton ausgibt.. woran kann das liegen?

Wenn ich im VST Midi Learn mache für ein Pad Registriert er diese Sofort.. und auch die Midi Aktivität in Cubase geht wie bei meinem USB Midi Keybord.. nur die Soundausgabe nicht da spackt er wie beschrieben woran kann das liegen ?!
 
1. Funktionieren die Pads noch einwandfrei? Was passiert, wenn Du die internen Sounds der DDD1 mit den Pads antriggerst?

2. Kommen überhaupt alle MIDI-Signale der DDD1 in Cubase an? Nimm mal einfach eine Spur auf und schaue, ob da alle MIDI-Events, die Du mit den Pads angeschlagen hast, aufgezeichnet sind oder welche fehlen.

3. Wie reagiert das VSTi auf Velocity? Die Pads des DDD1 sind ja anschlagdynamisch. Oder ist vielleicht hier in den Velocity-Einstellungen der DDD1 etwas falsch eingestellt?
 
Velocity ist auf Maximum bei den Pads im DDD1 eingestellt..Er nimmt alle Midinoten auf..
Im DDD1 selber mit Kopfhörern gibt er die Sounds auch so wieder also die vom DDD1 wie ich sie eingeben.. also Pads sind ok..
 
Und das VSTi spielt dann die aufgenommenen MIDI-Noten tadellos ab, oder gibt es da Probleme?
 
Es zeigt Midi input.. aber spielt nicht jede Note ab.. egal welches VST ich nehme..
 
Die Midi-Noten sind alle lang genug? Also nicht so Mini-Dinger, die nur ein Strich in der Landschaft sind?
Das VSTi kann mit kurzen Noten umgehen?
 
Also habe mal einen Test gemacht:

Das Vst ist das Steinberg Interne Drumvst..

Oxygen Taste mal gehalten beim Aufnehmen gibt eine lange Midinote.
Korg DDD1 nur einen kleinen strich..

Edit: ich habs.. in VST die notenläge auf 1/4 einstellen dann gehts weil das DDD1 nur 1/4 derzeit raushaut..
 
Midi Kanal Problem ? Mein alter Korg DSS 1 ist auch nur mono-mode fähig. MIDI Channel 10 oder 16 probieren ? Kabelprobleme ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben