Yamaha RY 30 Drum Pads als midi eingabegerät nutzen

A

AZR

Reaktionen
0
Frohe Weinachten leute,
ich hab eben im Keller nochn gutes altes Teil gefunden, Yamha RY 30 rythmic prozessor, und mich gleich in die pads verliebt. Sind etwas härter, nich so vollgummiert doch sie geben mehr nach beim triggern.
Will das teil gern als [g=32]midi[/g] pad controller nutzen geht das irgendwie über usb mit einem [g=32]Midi[/g]-USB Adapter und wie lässt es sich ihn [g=539]Cubase[/g] einrichten ?
Bin nicht so der spezi auf dem gebiet ,er hat aufjedenfall ein [g=32]Midi[/g]-out und [g=32]Midi[/g]-in anschluss.
Wäre nett wenn mir einer kurz helfen könnte und danke schonma im vorraus

Da ist das gute Teil:

http://www.ewetel.net/~carsten.ender/hobbys/musikstudio/0f16a995180ef8204.html

Der Ry30 ist schon ein betagtes Geraet-was erstmal nix zu sagen hat. Ein [g=32]Midi[/g] to USB Adapter ist mir nicht bekannt.

Finde heraus auf welchen Notenwert jedes Pad sendet ( oder wie man es im Geraet einstellen kann) und lege deine Samples entsprechend der Note(n) in deinem [g=77]Vst[/g]-Sample-Player an und schon sollte es funken.

Auch dir noch ein frohes Fest

Viel Erfolg

Ah ok hab grad recherchiert es gibt nur USB to [g=32]Midi[/g] Adapter aber umgekehrt nicht , schlecht, hab grad keine [g=32]midi[/g] anschluss.

Ja die Pads gefallen mir irgendwie sind Spartanicher, keine ahnung warum, aber würd gern damit mein [g=89]Vsti[/g] Drum sampler ansteuern.

AZR schrieb:
Ah ok hab grad recherchiert es gibt nur USB to [g=32]Midi[/g] Adapter aber umgekehrt nicht , schlecht, hab grad keine [g=32]midi[/g] anschluss.

Du solltest nich soviel über diese Dinge nachdenken.

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben