Hi!
@syco
Da momentan jeder ein Recht hat für sich eine private Kopie seines Originals anzufertigen und das damit nicht illegal ist, verstößt die Frage nach meinem Empfinden nicht die Regeln.
@popsta
Da kommen die nie mit durch. Und die 1:1 Kopien mit Seriennummer, wie soll die schützen? Die Seriennummer wird doch bestimmt immer nach dem gleichen geheimen (wer weiß wie lange) verfahren Erzeugt und in die Daten gebracht. Da gibt es gleich 2 Probleme:
1. Alte Hardware unterstützt dieses Verfahren nicht, bzw ignoriert es.
2. Geheime Seriennummerngeneratoren können schnell ausgehebelt werden. Außerdem müßte der Seriencode in einem Header der CD, bzw eines jeden Songs enthalten sein. Dann schnippeln wir halt den Header ab und wenn sie es als Wasserzeichen reincodieren, dann ist das ziemlich aufwendig und würde Leute stören, die sich gerade 1000€ Player gekauft haben, bei dem kein Bit toggelt. Und wen es nicht interessiert, der streut ein kleines Bitrauschen rüber und das Wasserzeichen ist weg. Und die Konvertierung nach mp3 wird sowieso alle Wasserzeichen, Header, Seriennummern, was Du nicht gesehen hast rausfiltern.
Die Softwareindustrie, ganz besonders die Spielehersteller sind wie verückt am Entwickeln neuer Kopierschutzmechanismen. Die stecken da mehr KnowHow rein als die MI je in der Lage sein wird es zu können. Und die haben auch nicht das Problem, daß sie abwärtskompatible zu bestehender Hardware sein müssen. Trotzdem kenne ich kein Spiel zu dem es nicht ein lauffähigen Crack gibt.
Nö, es ist wie immer so, daß der ehrliche Käufer seine CD im Laufwerk haben muß, damit das System die Echtheit der Kopie erkennen kann, der Besitzer eines No-CD-Cracks aber nicht. Und ich hab' einen schei</a>ß Dongle an meinem Rechner.
@Pixelangelo
Versuch mal Wavelab in Kombination mit einem Brennlaufwerk. Eventuell erkennt Wavelab die CD nicht unbedingt beim ersten Versuch, aber wenn es die CD erkennt, dann grapt es gnadenlos alle Songs.
Sollte das nicht hinhau'n, dann schau' mal, ob Du ein CD/DVD-Rom mit digitalem Ausgang hast (hab' inzwischen alle) und eine Soundkarte mit digitalen Eingang (2 Pins auf der Soundkarte). Dann kannst Du die Musik digital abspielen und digital aufnehmen. Das sollte für den Liveauftritt reichen.
Im übrigen vertrete ich die Ansicht von Gast! Zurückbringen und nicht gefallen lassen. Schrott gehört in die Mülltonne!
Man sollte niemals die Hand beißen, die einen Füttert. (Für Leser der MI: Das bedeutet, daß es extrem Sch</a>eiße ist, daß der zahlende Kunde für Euren Mist den Ärger am Hals hat und der nicht zahlende Kunde sich nicht mit solch' blöden Ideen rumplagen muß)