Kopieren von Spuren

M

Mickel

Registriert
05.05.08
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
66
Hi,

ich habe eine Frage zum Kopieren von Spuren aus anderen Songs. Ich möchte gern in ein aktuelles Projekt eine Drumspur (oder anderes Instrument) aus einem anderen Projekt kopieren bzw. einbauen. Ich verstehe diese Sache mit den Templates leider nicht so richtig. Was genau muss ich machen, um bestimmte Teile eines Reaper-Projektes, was aktuelle nicht geladen ist, in ein aktuelles Projekt einzubauen bzw. zu kopieren?
 
ich kenn reaper zwar nicht. hab nur mal kurz gegoogelt.

also sieht aus wie [g=539]cubase[/g] oder anderes audio sys. also spuren rendern. als wav oder so abspeichern und dann im reaper importen.

und dann musst selbst weiter sehen obs passt. tempo und timing mässig.

greetz
 
na einfach reaper nochmal aufmachen (neue instanz) und das bestehende projekt öffnen und kopieren, was kopiert werden soll.

beim speichern des neuen projekts dann drauf achten, daß alles in den projektordner kopiert wird, dann sollte alles da sein und funktionieren.
 
Funktioniert auch ohne neue Instanz.

Gruß Sirko
 
meinst du die inhalte einer spur oder die voreinstellungen einer spur?

wenn du die voreinstellungen ([g=89]vsti[/g]-einstellungen, effekte, routing innerhalb eines ordners z.b. für drumsampler etc.) meinst:

track(s) markieren, rechtsklicken, "save track(s) as template", name eingeben, neues projekt aufmachen, rechtsklick auf die track-leiste, "[g=84]insert[/g] track from template - das wärs.

gruss
edge

p.s. ich glaube, seit neustem wird mit dieser methode auch der spureninhalt mitkopiert, bin aber nicht sicher...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
313
HannesMac
HannesMac
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
684
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben