Kopieren im Logic 8

M

menkee

Registriert
21.07.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute

Bin neu hier.
Ich arbeite seit kurzem mit [g=18]MAC[/g] und [g=540]Logic[/g] 8, alles ist wirklich super.
Ich habe aber folgendes Problem.

Sagen wir ich mache einen beat, dann will ich diesen im arrangment kopieren, dann kann ich den ja einfach am rechten Ende packen und ziehen und er kopiert mir diesen Track so oft ich will. Was ist nun wenn ich im arrangement, ein track davon löschen möchte? Also mitten drin?
Ich krieg das nicht hin.

Wenn ich den Track den ich kopieren möchte mit ctrl C und ctrl V kopiere, dann wird mir das Ding irgendwo im Arrangement hinkopiert, dann muss ich den holen und manuel am den richtigen Platz setzten, dass kann doch nicht sein oder? Was mache ich falsch?

Ist wahrscheinlich ganz einfach lösbar, hat mir jemand einen Tip?

Besten Dank Gruss
Menkee
 
wenn du einen Track am rechten ende ziehst dann kopierst du diese nicht, sondern erzeugst damit einen [g=415]loop[/g].

kopieren kannst du einen solchen indem du diesen mit der Maus verschiebst und vor dem loslassen der Maustaste die ALT taste gedrückt hälst.

<Wenn ich den Track den ich kopieren möchte mit ctrl C und ctrl V kopiere, dann wird mir das Ding irgendwo im Arrangement hinkopiert, dann muss ich den holen und manuel am den richtigen Platz setzten, dass kann doch nicht sein oder? Was mache ich falsch?>

<Ist wahrscheinlich ganz einfach lösbar, hat mir jemand einen Tip?>

Du hast einfach nicht das Handbuch gelesen !
 
Vielen Dank für den Tip, werde das heute Abend gleich testen.
Du hast recht, ich hab das Handbuch nicht gelesen. ;-)
 
geht das auch ohne Maus? Also nur mit shortcuts??? Im samplitude hatte ich ne Funktion wo man einen [g=415]Loop[/g] einfach doppeln (duplizieren) konnte... also hat ihn quasi nachfolgend eingefügt.... das hab ich bei [g=540]Logic[/g] noch nicht rausgefunden...

und ja.. auch ich gebs zu... haben den riesen Schinken genannt Handbuch auch noch nicht so wirklich gelesen... :)
 
evtl. solltest du wenigstens mal "Einfuehrung in [g=540]Logic[/g] Pro 8" lesen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben