Kopfhörerverteiler

• Ersteller the-musician
  • Erstellt am
Das würde bedeuten, dass ja auch bei einem 8er überall einen 2-fach-Verteiler dranhängen könnte und hätte direkt 16 Ausgänge.

Super!!!

Danke für die ganzen Tipps!!!!

Brauchst Du wirkllich 10 Kanäle? Wenn 8 reichen, dann wie gesagt HA8000.

Dort kannst Du pro Kanal die Lautstärke getrennt regulieren.

Einfach von Deinem Headphone-Aux in das HA8000, fertig. Falls du alle 10 Kanäle brauchst, dann zusätzlich HA4700, oder Miniamp, die Du dann vom Aux des HA8000 speisen kannst.

lG,

D.

@ kickback

:) yeap, aber dann kann er 2er-Blöcke in der Lautstärke regulieren und nich jeden Kanal einzeln.

@kickback

Auf Fotos sieht man aber nur einen Ausgang.

Dann guckst Du nicht richtig. Da ist ganz klar auf der Rückseite (!) jeweils ein weiterer Phones-Out neben dem Aux Input.

Hab´s auch gerade entdeckt. Kann man also bei dem Ding theoretisch vorne 8 Kopfhörer und hinten 8 Kopfhörer anschließen? Oder ist das entweder vorne oder hinten?

Die sind parallel... Also vorne UND hinten. Allerdings kannst du dann die Lautstärke vorne/hinten nicht getrennt beeinflussen.

lG

D.

Das ist vorne und hinten (gleichzeitig)
Aber wie schon angemerkt, für diese "beiden" Ausgänge hast du dann nur einen gemeinsamen Lautstärkeregler.

EDIT: zu langsam :nonono:

Das klingt super! Dann hätte ich ja quasi 16 Kanäle und das würde ja erstmal ausreichen.

Hi the-musician,

Ich hatte ein ähnliches Problem, nämlich dass ich einen Chor aufnehmen will und demzufolge für viele Sänger eine Abhöre zur Verfügung stellen muss.

Ich habe mich für den Behringer Powerplay HA4700 Pro entschieden. Der hat 4 Kanäle, die getrennt in Lautstärke und Klang geregelt werden können und je Kanal 3 Kopfhörer anschliessen lässt. Macht Summa summarum 12 Headsets. Zudem hat man pro Kanal noch einen Insert zur Verfügung, in den noch ein zusätzliches Signal eingespeist und dem Hauptsignal zugemischt werden kann. Das macht z.B. Sinn wenn Du den einzelnen Kanälen eine individuelle Leitspur einspielen willst, die in den anderen Kanälen nicht erscheinen soll. Zudem ist das Teil mit 89 Öre absolut erschwinglich.

Ein reiner Verteiler wird Dir wenig helfen, da Du zum ersten einen Kopfhörerverstärker brauchst, zum zweiten aber nicht beliebig viele Headsets an dessen Ausgang hängen kannst. Dazu bräuchtest Du einen Impedanzwandler, der die Last am Verstärkerausgang kompensiert. Deshalb nimmt man im Studio zumeist einen Kopfhörerverstärker, der halt auch gleich eine Reihe von Ausgängen hat, je nach Bedarf.

Hope that helps,

Harry