Kopfhörerverstärker

N

NULL

Guest
Hi...

ich nutze zurzeit "ersatzweise" einen Sony F235R Hifi-Verstärker als Abhöre für Boxen und den Kopfhörer... Die Klangregelung hab ich auf 0 bzw. neutral... Aber ich habe STARK den Eindruck, dass der Sound extrem verfälscht wird! Vor allem vom Gitarren Preamp!!! Deshalb meine Frage: ist ein Kopfhörerverstärker gerade deshalb gebaut worden, um den Klang so originalgetreu wieder zu geben wie möglich??? Also genau so wie auch aufgenommen wird??? Wenn ja, was lässt sich da so empfehlen??? Ich schätze mit max. 3 Kofhörer-Ausgängen müsst ich locker auskommen!

Schonmal vielen Dank!!! Und eine Bemerkung am Rande: Klasse Forum! Ich bin begeistert, wie schnell es gewachsen ist!!! Weiter so!!! :-D

MfG

Michael :-D

Ein Kopfhörerverstärker sollte erstmal neutral klingen, hat aber meistens eine Klangregelung.
Ich kann Dir den Powerplay von Behringer empfehlen, den gibt's in einer vierfachen Ausführung. Ist ein brauchbares Gerät im 19"-Format, 1 HE. Man kann sogar bis zu 12 Kopfhörer anschließen. Wenn man mit Mischpult arbeitet, dann kann man den Verstärker durch den Control Room oder Master Weg schleifen. Ansonsten kann man in über die Auxwege laufen lassen. Jeder der vier Kanäle hat einen Weg für ein Signal das man extra dazumischen kann.

Hi...

@RandomRecords: Danke für den Tip... Ist natürlich ein edles Gerät, werd ihn bei Gelegenheit mal antesten... Aber ich glaub fast, der ist etwas überdimensioniert fürs Homerecording... Gibts den von Behringer auch in einer Nummer kleiner???

Kennt irgendjemand vergleichbare Modelle???
Und nochmal was allgemeines: RandomRecords hat geschrieben, dass ein KV neutral klingen sollte, aber meisstens eine Klangregelung hat!!! Diese lässt sich dann wahrscheinlich auch abschalten??? Rauschen dürften diese Geräte ja dann wohl so gut wie nicht, oder??? Wäre dann ja nicht mehr sehr neutral!

Schon mal Danke...

Grüße, Michael