Kopfhörerverstärker und mbox2

  • Ersteller Croatian_Stallion
  • Erstellt am
C

Croatian_Stallion

Registriert
21.07.08
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo,

mal ne ganz tolle frage...

ich habe die normale mbox2 und da ist ja vorne nur ein headphones eingang.. jetz brauch ich aber 2 oder mehr kopfhörer (einen für mich -> halboffenen und einen geschlossenen für den künstler) damit ich nicht immer umstecken muss usw. wollte ich wissen was es denn für eine lösung gibt um das problem loszuwerden?

habe an einen kopfhörerverstärker gedacht sowas wie der (BEHRINGER HA4700 POWERPLAY PRO-XL ooooder SM PRO AUDIO HP6) ... da wären dann ja 4-6 anschlüsse möglich die jeweils seperat einstellbar sind....

jetzt die frage ..
sind die geräte kompatibel mit der mbox2?
und wenn ja wie schließ ich die geräte miteinander an.. (verkabelung mbox2 und einer der verstärker.. in out usw :)) und taugen diese verstärker etwas?
bzw hat jmd eine empfehlung in der preisklasse so bis 120euro oder so (erfahrungen)
und ob die verstärker auch leistung bringen für meine kopfhörer (Bdynamic DT990pro und AKG K271)?


danke im vorraus

gruß
andi


ebenso die frage wie kann ich am sinnvollsten ne talkback funktion über die mbox einstellen?
 
ich würde mir an deiner stelle einen kleinmixer wie den compact von soundcraft holen. kann man eigentlich immer gebrauchen so ein ding.
da kannste dann unter anderem auch deine kopfhörer anschließen.

verkabelung ist recht easy. kopfhörer halt in den dafür vorgesehenen anschluss. da gibts glaub ich einmal für den techniker und einmal für den künstler. deine boxen kommen in den [g=226]monitor[/g] anschluss und deine mbox würde ich einfach in einen stereoeingang packen.
 
danke für den tipp, jedoch bin ich kein fan von so mini pulten...

monitore und mic sollten schon in der mbox bleiben... quali in kombi mit dem avalon ist für mich top und zwischendinger über pulte will ich nich....

geht ja im endeffekt nur um eine lösung...

wie schließ ich mehrere kopfhörer an die mbox2 an?

deshalb kam ich auf die theoretische idee einen kopfhörerverstärker zu holen... meine frage ist nun... sind die dinger kompatibel mit der mbox2 und wenn ja wie bzw wo an der mbox werden die angeschlossen?
 
Hallo!

Das einfachste wird sein, du organisierst dir ein Kabel von Miniklinke (Stereo) auf 2x Monoklinke und gehst vorne aus dem Kopfhörerverstärker raus auf einen externen Kopfhörerverstärkern mit mehr Ausgängen. Du musst dann halt drauf achten, das du an der Mbox den Poti nicht zu weit aufreißt, denn dann zerrt es.


Ich hätte ggf noch einen SM Pro Audio HP4v abzugeben - mit Händler Garantie.
Bei Interesse -> PM!
 
hab ichs jetz richtig verstanden..

ich müsste dann vorne vom kopfhöreranschluss (aus der mbox) mit nem 6,3 stereo auf 2 x 6,3 mono kabel... in den kopfhörerverstärker rein?und dann in mono links und mono rechts andocken??
um dann ohne probleme 2-3 kopfhörer an den kopfhörerverstärker anzuschließen?

wieso geht da ein normales stereo kabel nicht? bzw haben die verstärker keinen stereoinput? oder sowas in der art?

sorry fragen über fragen ich kenn die input anschlüsse nich (von den 2 oben genannten kopfhörerverstärkern)
dachte evtl hat hier jmd die kombi mbox2 + kopfhörerverstärker
 
monitore und mic sollten schon in der mbox bleiben... quali in kombi mit dem avalon ist für mich top und zwischendinger über pulte will ich nich....

Die Mikro-Pres am Pult musst du nicht nutzen, und der Qualitätsverlust wird sich bei Line-Signalen massivst in Grenzen halten. Vorteile: Monitorcontroller, kein Umstecken, du kannst Monitormischungen erstellen. Die Mbox ist nicht wirklich 'n Boutique-[g=60]Wandler[/g], der auf der Ausgangs-Seite unter einem kleinen Mischer arg leiden würde...
 
@Croatian_Stallion

Studiokopfhörerverstärker haben 2x Mono (=Stereo) Inputs, da man auch mit einem Mono Signal reingehen kann. Dieses wird dann auf beiden Kopfhörerseiten wiedergegeben.

Das Kabel was du suchst ist ein Insertkabel. Kostenpunkt 2 EUR...
 
hi du kannst auch einfach mit ner stereoklinke vom mbox headphone out in den headphone pre in gehen.

das 20 € behringer teil ist schon ok, nichts tolles,
aber für notfälle habe ichs hier auch rumliegen.
es funktioniert schon:)
 
dankeeee an alle...

also benötige ich ein insertkabel 6,3 klinke und einen kopfhörerverstärker (BEHRINGER HA4700 POWERPLAY PRO-XL ooooder SM PRO AUDIO HP6)??

20euro? das ding das ich bei thomann usw sehe:

BEHRINGER HA4700 POWERPLAY PRO-XL = 100 euro
und
SM PRO AUDIO HP6 = 120 euro

ich mein eigentlich gehts ja nur um den effekt das ich mehrere kopfhörer anschließen kann da die mbox2 leider nur einen anschluss vorne hat.

klar wenn die 2 verstärker da oben noch was taugen wäre es ja auch nich schlecht mehr bums in den headphones zu haben.

jmd erfahrungen mit den 2 verstärkern??
ich bin nich gerade ein "behringer" fan aber paar kollegen empfehlten mir das teil, als kopfhörerverstärker durchaus gut sein sollte... ebenfalls das SM pro audio... da wollt ich halt mehrere meinungen einholen.
 
hab so n behringer ha400, so n mini kästchen,
nicht rauschfrei nichts besonderes, aber imo absolout ausreichend.
hat 19 euro gekostet

für den rest kann man sich n schönes plug in kaufen das mehr einfluss auf die mucke hat.

das ist meine meinung dazu.
 
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht"

:D

dein motto auch bei geräten?

"wer ein 1000 euro verstärker im [g=211]rack[/g] hat..... ist nicht gleich j. hendrix im studio" :))
 
hm also is das kleinere modell schon gut deiner meinung nach?

ja ich such auch ein gerät das in [g=211]rack[/g] passt :) da alles sortiert is und ich noch 2 HE´s in einem [g=211]rack[/g] frei habe.

also empfehlenswert seien beide angeblich für so sachen wie paar headphones anzuschließen und genug saft haben.... behringer als auch das SM .. jetz welches sollte man nehmen :)

verdammte entscheidungen immer :)
 
komisch dass die keiner im [g=211]rack[/g] hat aber angeblich das meistverkaufste ding is? .. keiner erfahrungen mit den 2 amps?

gruß
 
keiner erfahrungen mit den 2 amps?

Der HA4700 steht im Proberaum. Ist halt ein Kopfhörerverstärker, ... verstärkt...

Nicht besonders überdrüber und nicht besonders schlecht.
 
Bei mir werkelt auch ein HA4700, bin bisher recht zufrieden...
 
manche meinen da wär n rauschen am start bzw brummts oder sowas in der art und bei dem SM HP6 is das halt nich der fall? aber irgendwie find ich im netz keine gescheiten meinungen bzw tests über die 2 geräte aus nem forum oder erfahrungs berichte .. oder kann ich nich googeln :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben