W
willyvario
- Reaktionen
- 0
Moin zusammen,
habe mir vor kurzem als Einsteiger das USB Interface M-Audio Fast Track Pro gekauft. Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, ist der Kopfhörerausgang des Interfaces sehr leise. Was kann man da machen?
Folgende Überlegungen habe ich angestellt mit der Bitte um Rat:
1. Aktive Monitorlautsprecher mit integriertem Kopfhörerausgang kaufen
- Gibt es da was gutes für ca. 200 Euro?
- Wird dort das Kopfhörersignal überhaupt verstärkt?
- Schaltet der [g=226]Monitor[/g] beim Anschließen eines Kopfhörers stumm?
2. Kopfhörerverstärker kaufen?
- https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
- Ist zwar günstig, aber wird da das Signal nicht verfärbt?
3. Weitere Ideen?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sowieso Monitorlautsprecher kaufen wollte. Ich hätte mich allerdings für die im Forum empfohlenen entschieden, welche keinen Kopfhörerausgang besitzen. Wenn ich allerdings 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte (Aktiver [g=226]Monitor[/g] + Kopfhöhrerausgang), würde ich das begrüßen.
Priorität ist natürlich dass ersteinmal der Kopfhörer laut genug ist. Der 2. Schritt wäre für mich dann ein halbwegs gutes Monitorsystem.
VG,
Willyvario
habe mir vor kurzem als Einsteiger das USB Interface M-Audio Fast Track Pro gekauft. Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, ist der Kopfhörerausgang des Interfaces sehr leise. Was kann man da machen?
Folgende Überlegungen habe ich angestellt mit der Bitte um Rat:
1. Aktive Monitorlautsprecher mit integriertem Kopfhörerausgang kaufen
- Gibt es da was gutes für ca. 200 Euro?
- Wird dort das Kopfhörersignal überhaupt verstärkt?
- Schaltet der [g=226]Monitor[/g] beim Anschließen eines Kopfhörers stumm?
2. Kopfhörerverstärker kaufen?
- https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
- Ist zwar günstig, aber wird da das Signal nicht verfärbt?
3. Weitere Ideen?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sowieso Monitorlautsprecher kaufen wollte. Ich hätte mich allerdings für die im Forum empfohlenen entschieden, welche keinen Kopfhörerausgang besitzen. Wenn ich allerdings 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte (Aktiver [g=226]Monitor[/g] + Kopfhöhrerausgang), würde ich das begrüßen.
Priorität ist natürlich dass ersteinmal der Kopfhörer laut genug ist. Der 2. Schritt wäre für mich dann ein halbwegs gutes Monitorsystem.
VG,
Willyvario